Lenovo T400 und PXE-Ghost

Moderator: jknoth

Post Reply
RolfWeisenfeld
Posts: 30
Joined: 13. Dec 2006, 13:12
Location: Hamburg
Contact:

Lenovo T400 und PXE-Ghost

Post by RolfWeisenfeld » 03. Nov 2008, 11:41

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich ein Lenovo-Notebook (T400) per PXE mit einem Ghost-Image betanken möchte.

2 Probleme tauchen auf:

1. PXE ist irgendwie zu langsam: die Datei "Netlogin.bat" wird zwar erzeugt, kommt aber nicht zur Ausführung - für mich der logische Schluss, dass die Datei erst nach dem Ausführungsbefehl erzeugt wird. Zum anderen wird die Datei "Ghexec.bat" überhaupt nicht erstellt. Wenn ich die Installation mit Einschrittbestätigung laufen lasse und nicht zu schnell bin, dann habe ich beide Dateien "rechtzeitig" im Laufwerk "S:\"

2. Wenn dann beide Dateiein existieren, kann ich die Netlogin.bat problemlos ausführen. :) ABER: wenn ich die "Ghexec.bat" ausführe bleibt sie in der ersten Zeile "S:\eis.exe s:\osinst.eis /i:MBR" hängen. Wenn ich die Zeile auskommentiere, läuft das Skript durch, funktioniert aber nicht 100%ig, wie wir es auf anderen System laufen haben.

hat jemand von Euch eine Idee, wie ich diese Kisten an das Ghosten bekomme?

Danke und Grüße

R.

RolfWeisenfeld
Posts: 30
Joined: 13. Dec 2006, 13:12
Location: Hamburg
Contact:

Post by RolfWeisenfeld » 04. Nov 2008, 09:49

so, ein Problem ist gelöst:

ich habe vor jedem Befehl im ghosttemplate ein "call" geschrieben - jetzt passt es.

Das Problem:

2. Wenn dann beide Dateiein existieren, kann ich die Netlogin.bat problemlos ausführen. Smile ABER: wenn ich die "Ghexec.bat" ausführe bleibt sie in der ersten Zeile "S:\eis.exe s:\osinst.eis /i:MBR" hängen. Wenn ich die Zeile auskommentiere, läuft das Skript durch, funktioniert aber nicht 100%ig, wie wir es auf anderen System laufen haben.

besteht nach wie vor. Kann keiner helfen ??

Grüße

R.

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 11 guests