Lenovo T500 und Empirum 2005 Version 10.5.0.0

Moderator: jknoth

Post Reply
User avatar
Dirk
Posts: 104
Joined: 11. Jan 2005, 14:24
Location: Gütersloh
Contact:

Lenovo T500 und Empirum 2005 Version 10.5.0.0

Post by Dirk » 03. Dec 2008, 10:16

Hallo zusammen,

ich weiß, unsere Empirum Version ist "noch" nicht auf dem aktuellen Stand, aber wir müssen jetzt dringend mit dieser Version noch Lenovo T500 Laptops installieren!

Das Problem stellt sich wie folgt da: Ich habe das Gerät wie alle anderen Rechner zuvor auch, im Empirum qualifiziert. Anschließend wollte ich die ID's per Empirum Spy auslesen lassen, doch da fängt das Problem schon an. Ich habe dem Rechner das Empirum Spy PXE Image zugewiesen und ihn dann gestartet. Doch nach dem laden des Bootdiskette Images (es erscheint wie immer Download complete..., dann die Meldung das himem.sys ausgeführt wird) kommt folgende Meldung in einem schwarzen Dos Bildschirm:

"Dateien werd" (in der obersten Zeile, der Rest fehlt dann)
und "Das Programm verursachte einen Überlauffehler. Wenn der Fehler erneut auftritt, wenden Sie sich an den Hersteller." (in Zeile zwei und drei)

Gibt es eine Möglichkeit diese Geräte mit unserer Version zu installieren?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß,
Dirk

User avatar
Dirk
Posts: 104
Joined: 11. Jan 2005, 14:24
Location: Gütersloh
Contact:

Post by Dirk » 03. Dec 2008, 10:37

Hallo,

ok, jetzt bin ich schon mal einen Schritt weiter gekommen. Habe das PXE Image einmal angepasst (anderen NIC Treiber) und komme nun bis in den DOS Bildschirm wo die Festplatte Partitioniert und Formatiert werden soll. Also es piept das erste mal, er macht einen Haken vor Netzwerkkarte identifizieren und vor Netzwerk-Login vorbereiten. Der Haken vor Partitionieren / Formatieren blinkt und da bleibt er dann stehen.

Ideen dazu?

Danke und Gruß,
Dirk

User avatar
Dirk
Posts: 104
Joined: 11. Jan 2005, 14:24
Location: Gütersloh
Contact:

Post by Dirk » 04. Dec 2008, 16:32

Hallo Gemeinde,

Danke für Eure Unterstützung ;-)

Ich kann es ja kaum glauben, aber mit folgenden Einstellungen rennt die Installation des T500 nun doch bei mir:

- Neues PXE Bootimage mit UNDIS Treiber erstellt (nicht EPE)
- die Autoexec.bat folgendermaßen angepasst

AUTOEXEC.BAT

SET EisLanguage=DEU
SET REBOOTTYPE=COLD
@echo OFF
CLS
VERIFY=OFF
xmsdsk 4000 S: /T /y >nul:
SET DeskBarRow=0
SET DeskForeground=0
SET DeskBackground=0
SET FDL=A:\
SET HD=C:\
SET RD=S:\
SET TMP=S:\
CLS
ECHO Dateien werden kopiert, bitte warten .....
%FDL%EisUnzip.exe %FDL%Eis.zip S:\
S:\Eis.exe /d:"COPY %FDL%EisUnzip.exe S:\ "
S:\Eis.exe /d:"UNZIP %FDL%Msg.zip S:\ :UNZIP %FDL%Dos\Dos.zip S:\ "
S:\Eis.exe /d:"COPY %FDL%Osinst.eis S:\ :MKDIR S:\net :COPY %FDL%net\*.* S:\Net\ :COPY %FDL%Sys.zip S:\ "
S:\Eis.exe /d:"COPY %FDL%Io.sys S:\ :COPY %FDL%MsDos.sys S:\ :COPY %FDL%Dos\Himem.sys S:\Dos\ "
S:\Eis.exe /d:"COPY %FDL%Command.com S:\ :COPY %FDL%Msnet.zip S:\ :COPY %FDL%Nwnet.zip S:\ :COPY %FDL%Client32.zip S:\ "
S:\Eis.exe /d:"COPY %FDL%Disk.ini S:\ :COPY %FDL%Netcards.ini S:\ :COPY %FDL%XmsDsk.exe S:\ "
PATH=S:\;S:\Net
SET COMSPEC=S:\COMMAND.COM
SET RoundPartEnd=1
s:>nul:
SET DeskBarRow=23
SET DeskForeground=1
SET DeskBackground=7
SET FLUSH=ON
S:\Eis.exe S:\Osinst.eis /i:MBR
@echo OFF
CLS
ECHO NETZWERK ANMELDUNG .
@Call S:\Netlogin.bat
LH S:\Smartdrv.exe 16000 16000
S:\Eis.exe S:\Osinst.eis /i:MBR

- die Config.sys sieht so aus

CONFIG.SYS
DEVICE=\DOS\HIMEM.SYS /TESTMEM:OFF
DEVICE=\DOS\EMM386.EXE NOEMS
DOS=HIGH,UMB
FILES=30
BUFFERS=20
STACKS=18,256
LASTDRIVE=Z
SHELL=COMMAND.COM /E:2000 /P
DEVICEHIGH=\NET\IFSHLP.SYS



Danach rannte es! Ich hoffe ich kann hiermit den ein oder anderen helfen.


Gruß,
Dirk

RolfWeisenfeld
Posts: 30
Joined: 13. Dec 2006, 13:12
Location: Hamburg
Contact:

Post by RolfWeisenfeld » 15. Jan 2009, 11:29

Hallo,

erst einmal danke für die Infos.

Leider habe ich das Problem mit dem Model T400 dass das "gute Stück" immer an der Stelle "Partitionieren / Formatieren" hängen bleibt.

Ich war schon so großzügig, dass ich der Kiste eine ganze Nacht Zeit gegeben habe - hat aber leider nichts gebracht.

Selbst der Debug-Level 3 bringt nichts - so weit kommt die Kiste nicht.

Hat jemand noch eine Idee? Bin für jede weitere Hilfe dankbar.

Grüße aus Hamburg

rw

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests