Advanced Agent verteilen geht nicht

Moderator: jknoth

Post Reply
kad
Posts: 365
Joined: 10. Dec 2009, 10:42
Contact:

Advanced Agent verteilen geht nicht

Post by kad » 11. Dec 2009, 10:36

Hallo

Wir sind bei uns Empirum V12 am einführen und sind eigentlich erst noch am Anfang. Nichts desto trotz funktioniert schon zu Beginn nicht wirklich alles.
OS win 7 installation, kein Problem Treiber etc vorhanden.
Ebenfalls läuft dann das SW Depot auf dem Client bzw der Agent wird sauber mitgegeben.

Nun möchte ich Clients welche bereits win7 haben den Agenten nachträglich mitgeben und dies mache ich über Push Agent.
Leider geschieht eifach nichts, bzw ich sehe dann unter dienste zwar einen Empirum Execute Service laufen, aber nichts geschieht weiter. Beim neuanmelden am client ist dann auch dieser Dienst verschwunden und ich sehe auch kein Empirum Remote Install Service, bzw keinen installierten Advanced Agent

was läuft da schief? (p.s Firewall etc ist ausgeschalten)

danke für die Hilfe

User avatar
hdroege
Posts: 134
Joined: 14. Dec 2004, 09:30
Contact:

Post by hdroege » 11. Dec 2009, 11:32

Hallo,
was steht den im Log auf dem Client (Agent Push)?
Ist es eine Domäne oder Workgroup?

Gruß
Horst Droege
Chief Product Architect

Matrix42 AG
Elbinger Strasse 7
60487 Frankfurt

http://www.matrix42.com/de
Twitter: @i_horst

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

kad
Posts: 365
Joined: 10. Dec 2009, 10:42
Contact:

Post by kad » 11. Dec 2009, 13:14

Hallo

Auf dem Log im Client steht :
Rückgabewert von setup.exe: 259 Fehlgeschlagen
Agent Push fehlgeschlagen.

Ich habe den agent mit einem Domain Admin User gepusht und mit selbem user war ich auch beim betroffenen Client angemeldet.

ist eine Domäne.

danke und gruss

User avatar
hdroege
Posts: 134
Joined: 14. Dec 2004, 09:30
Contact:

Post by hdroege » 11. Dec 2009, 13:20

Hallo,
das funktioniert normalerweise natürlich. Bitte kontaktieren Sie den Support, damit man mit ihnen gemeinsam das Verhalten genauer analysieren kann.

Gruß
Horst Droege
Chief Product Architect

Matrix42 AG
Elbinger Strasse 7
60487 Frankfurt

http://www.matrix42.com/de
Twitter: @i_horst

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

Rene
Posts: 474
Joined: 26. May 2005, 11:16
Location: Zürich
Contact:

Post by Rene » 11. Dec 2009, 15:07

Mal probieren, den PushDienst nicht als Local System sondern mit einem Domain Admin laufen zu lassen.

kad
Posts: 365
Joined: 10. Dec 2009, 10:42
Contact:

Post by kad » 11. Dec 2009, 15:21

Hallo Rene

habe den domain admin eingetragen und es funktioniert dennoch nicht.
und mit dem sollte es ja ohne probleme gehen eigentlich, mehr rechte kann ich auf der maschine ja garnicht haben......
habe auch da bei uns empirum unter server 2008 läuft die konsole als local admin gestartet....

kad
Posts: 365
Joined: 10. Dec 2009, 10:42
Contact:

Post by kad » 11. Dec 2009, 16:01

hallo

Also habs herausgefunden, es liegt wohl am UAC bei Windows 7....
habe die UAC deaktiviert und dann hats geklappt, jetzt bleibt halt die Frage offen wie man UAC deaktiviert bereits bei der OS installation mitgeben kann!!??
wobei dies aus security sicht auch nicht unbedingt best practice wäre, schön wäre es wenn es eine möglichkeit gibt den Agenten zu pushen ohne dass es zuück gewiesen wird nur weil die UAC aktiv ist....

das wird ja sicherlich auch schon getestet worden sein, war ja bei vista sicher auch schon ein problem.....

TEN
Posts: 9
Joined: 17. Dec 2009, 09:43
Contact:

Post by TEN » 17. Dec 2009, 09:55

die UAC kann man auch per Regestry ausschalten:

# Zunächst wird über die Suchbox die Registrierdatenbank per »regedit« geöffnet
# Anschließend navigiert man zu
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System
# Hier erstellt man nun einen DWORD-Wert mit der Bezeichnung »EnableLUA« und weist diesem den Wert 0 zu
# Im Anschluss erstellt man einen weiteren DWORD-Wert mit der Bezeichnung »ConsentPromptBehaviorAdmin« und vergibt hier ebenfalls den Wert 0.

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests