Installationsabbruch nach Empirumuptate V12R2

Moderator: jknoth

Post Reply
roberto
Posts: 82
Joined: 20. Nov 2006, 10:50
Contact:

Installationsabbruch nach Empirumuptate V12R2

Post by roberto » 31. May 2010, 11:10

Hllo,

wir haben ein Problem nach dem Update von Emp. V12 auf Emp V12 R2. Und zwar handelt es sich um einen Laptop von Dell, ein E6500. Dieser wurde vor dem Empirumupdate problemlos über Empirum mit XP SP2 installiert. Nun bricht die Installation im Windows-Setupmodus (also nach dem letzten reboot des EPE) mit folgender Fehlermeldung ab:

"Zeile 5 der INF-Datei \$WIN_NT$.~BT\migrate.inf ist fehlerhaft.

Setup kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie Eine beliebige Taste, um Setup zu beenden."

Mit Rechnern anderer Modellreihen (E6400 u. E5500) läuft die Installation problemlos durch.

Hat jemand eine Idee?

User avatar
Passo
Posts: 93
Joined: 30. Jun 2006, 10:09
Location: Viernheim
Contact:

Re: Installationsabbruch nach Empirumuptate V12R2

Post by Passo » 09. Jun 2010, 07:26

Hallo,

wir haben ebenfalls auf V12 R2 aktualisiert und könen jetzt einen Dell Latitude E6400 nicht mehr installieren.
Gleiche Fehlermeldung.

Gibt es einen Lösungsansatz?

Danke & Grüße
Empirum v12 R2 mit dediziertem SQL Server 2005

markus_keup
Posts: 94
Joined: 30. Nov 2006, 13:29
Contact:

Re: Installationsabbruch nach Empirumuptate V12R2

Post by markus_keup » 09. Jun 2010, 10:35

Hallo,

das passt jetzt nicht 100%ig zu dem Thema aber:

Gibt es für das Update von v12 auf v12 R2 einen Leitfaden bzw. gibt es irgendetwas zu beachten ?



Viele Grüße,

Markus

kad
Posts: 365
Joined: 10. Dec 2009, 10:42
Contact:

Re: Installationsabbruch nach Empirumuptate V12R2

Post by kad » 09. Jun 2010, 11:42

Hmmmm komische Fehler mit diesen Dell Dinger;-)))
Leider haben wir oder wenn ich so das Forum ansehe zum Glück keine Dell geräte...

Betreffend was es zu beachten gibt beim Update, hängt wohl stark damit zusammen von welcher Version man updatet.
Wir hatten vorher Empirum 2008 V12 im Einsatz, die Änderungen beim Update waren daher nicht wirklich problematisch.

Was bei uns geschehen ist, ist dass wir von ca 30 SW paketen eines neu erstellen mussten, warum weiss ich nicht genau.
Es kam einfach plötzlich die Fehlermeldung dass man keinen Zugriff auf die .exe habe....
Naja neu erstellt und schon gings...

Auch das Ganze Updaten der Depotserver funktionierte unproblematisch!!
so oder so würde ich aber den Update auf einem Testsystem ausführen, dann gibts keine Überraschungen beim Produktiveinsatz!!!

User avatar
Tobireykkoenen
Posts: 21
Joined: 27. Jan 2010, 16:30
Location: Hamburg
Contact:

Re: Installationsabbruch nach Empirumuptate V12R2

Post by Tobireykkoenen » 16. Jun 2010, 09:13

Hallo,

wir haben hier nach dem Update das gleiche Problem (Line 5 of the INF file \$WIN_NT.~BT\mirgate.inf is invalid).

Installationen auf virtuellen Maschinen laufen durch, auf physikalischen Rechnern nur noch bei einigen Modellen.
Definitiv nicht funktionieren Dell Latitude D630 und E6500.

Das Update wurde von v12 durchgeführt, da funktionierten die Installationen noch problemlos. Hat bereits jemand eine Lösung oder einen Call aufgemacht?

Grüße aus Hamburg
Tobias

User avatar
Passo
Posts: 93
Joined: 30. Jun 2006, 10:09
Location: Viernheim
Contact:

Re: Installationsabbruch nach Empirumuptate V12R2

Post by Passo » 16. Jun 2010, 09:25

Ja wir haben eine Lösung zusammen mit dem Support gefunden.

Mir wurde es so erklärt:
Mit dem Update auf V12 R2 wurde die Partitionierung in ein extra Script ausgelagert. Dieses verursacht momentan Probleme.
Um den alten Zustand wiederherzustellen müssen die Kernelparameter um diese Wert erweitert werden: EIS_DODM=0

Viel Erfolg damit!
Gruss
Empirum v12 R2 mit dediziertem SQL Server 2005

User avatar
Tobireykkoenen
Posts: 21
Joined: 27. Jan 2010, 16:30
Location: Hamburg
Contact:

Re: Installationsabbruch nach Empirumuptate V12R2

Post by Tobireykkoenen » 16. Jun 2010, 10:03

Funktioniert - vielen Dank!!!

Grüße
Tobias

beier
Posts: 50
Joined: 09. Nov 2007, 10:58
Contact:

Re: Installationsabbruch nach Empirumuptate V12R2

Post by beier » 23. Jun 2010, 15:32

Hat bei uns auch funktioniert (Dell E6400), wir hatten das gleiche Problem.
Danke!

User avatar
pkleiber
Posts: 831
Joined: 08. Dec 2004, 13:48
Contact:

Re: Installationsabbruch nach Empirumuptate V12R2

Post by pkleiber » 02. Jul 2010, 11:47

mit Version v12 R2 wurde ein Eis Skript aktualisiert welches sich um die Partitionierung kümmert. Hier treten wohl aktuell noch Probleme auf.

wir haben einen Workaround erhalten der auf einem undokumentierten Kernelparameter basiert:

o Kernelparameter EIS_DODM=0 einfügen
o Image neu erstellen
o Rechner neu installieren

Dann sollte das Problem nicht mehr auftreten. Hiermit wird das Partitionierungsverhalten wieder auf vor V12 R2 umgestellt.
Patrick Kleiber
Support Engineer
Matrix42 AG

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.

Wolfgang
Posts: 2
Joined: 30. Jul 2010, 13:08
Contact:

Re: Installationsabbruch nach Empirumuptate V12R2

Post by Wolfgang » 30. Jul 2010, 13:10

Frage eines Empirum-Anfängers: Wo fügt man diesen Kernelparameter ein? Welche Datei ist das, die ich bearbeiten muss?

User avatar
Passo
Posts: 93
Joined: 30. Jun 2006, 10:09
Location: Viernheim
Contact:

Re: Installationsabbruch nach Empirumuptate V12R2

Post by Passo » 30. Jul 2010, 13:16

In der Management Console unter
Konfiguration / OS-Installer / Bootdisk / Diskettenkonfiguration - Dann EPE Konfiguration öffnen und unter Kernelparameter den Eintrag editieren.

Anschließend muss man das PXE-image neu erstellen.
Empirum v12 R2 mit dediziertem SQL Server 2005

Wolfgang
Posts: 2
Joined: 30. Jul 2010, 13:08
Contact:

Re: Installationsabbruch nach Empirumuptate V12R2

Post by Wolfgang » 02. Aug 2010, 11:57

Danke für die Antwort :)

Was mich noch ein wenig irritiert: Das Problem tritt nur bei einem von 4 Rechnern auf, alle HP Compaq 6000 Pro Microtower. Hängen alle am selben Switch, alle frisch ausgepackt. Wie kann das funktionieren, dass nur einer von 4 diesen Fehler bekommt?

Edit: Erledigt, Festplatte war im Eimer

wilgin
Posts: 105
Joined: 16. Jan 2008, 16:41
Contact:

Re: Installationsabbruch nach Empirumuptate V12R2

Post by wilgin » 16. Dec 2010, 10:53

Hallo an alle,
wir hatten einen Dell Optiplex 780 mit dem gleichen Problem. Anpassung der Kernel-Parameter funktionierte.
---
Wilfried

ColorInk
Posts: 46
Joined: 10. Jan 2011, 15:27
Contact:

Re: Installationsabbruch nach Empirumuptate V12R2

Post by ColorInk » 31. Jan 2011, 14:06

Hi, was ich bin wirklich froh das es so ein gutes Forum gibt :!: :D

Ich habe hier das gleiche Problem mit DELLs Optiplex 380.
Die Serie vom letzten Jahr installiert problemlos, bei der von diesem Jahr - die Hardware ist bis auf die Grafikkarte identisch - tauchte genau dieser Fehler auf.
Durch anpassen der Kernel-Parameter geht es jetzt auch mit der neuen Serie.
Verstehen tue ich diesen Fehler zwar nicht wirklich, aber egal ...

Vielen Dank!

tsuedbrock
Posts: 28
Joined: 15. Sep 2008, 10:38
Contact:

Re: Installationsabbruch nach Empirumuptate V12R2

Post by tsuedbrock » 30. May 2011, 10:52

Bei uns tritt das Problem auch nach Update auf V14 P2 noch auf. Bisher nur bei Dell Optiplex 780.
Mit dem Kernelparameter EIS_DODM=0 funktioniert es wieder!

Ergeben sich daraus "Nachteile" bei der Partitionierung?

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 20 guests