Windows Server 2003 Std. 64 Bit in richtigem Deutsch

Moderator: jknoth

Post Reply
Tasker
Posts: 100
Joined: 26. Mar 2007, 13:29
Location: Berlin
Contact:

Windows Server 2003 Std. 64 Bit in richtigem Deutsch

Post by Tasker » 03. Jun 2010, 16:28

Hallo,

wir wagen uns langsam an die 64Bit Architektur heran. Derzeit möchten wir ein Windows Server 2003 Std. 64 Bit aufsetzen. Anscheinend gibt es aber leider nur eine englische Version dieses Betriebssystem und man muss das deutsche MUI-Paket nachziehen. Das funktioniert nur teilweise, weil Windows jetzt einen Deutsch-Englisch-Mix anzeigt.
Man muss händisch nach der Installation den Punkt "Sprache für Menüs und Dialogfelder" wieder auf Deutsch stellen und wenn man das gemacht hat, sind trotzdem noch die englischen "Sachen" nicht weg. Zum Beispiel heißt der Ordner weiterhin"documents and settings" und gewisse Einstellungen erscheinen nur in Englisch.
Gibt es diese Betriebssystemvariante nicht in einer normalen deutschen Fassung?
Wenn nicht, wie kann ich Empirum dazu bringen, das es das Betriebssystem "normal" deutsch zu installiert?

Danke!

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Windows Server 2003 Std. 64 Bit in richtigem Deutsch

Post by Hendrik_Ambrosius » 03. Jun 2010, 22:53

Das gibt es nur auf Englisch!
Mir ist auch keine Möglichkeit bekannt die Pfade umzubenennen oder noch mehr einzudeutschen als es das Sprachpaket bietet.

Aber mal ne andere Frage: Wieso denn nicht gleich Windows 2008 wenn schon 64bit?
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

User avatar
FruF
Posts: 204
Joined: 26. Jan 2009, 12:33
Contact:

Re: Windows Server 2003 Std. 64 Bit in richtigem Deutsch

Post by FruF » 04. Jun 2010, 10:15

Hendrik_Ambrosius wrote:Das gibt es nur auf Englisch!
Mir ist auch keine Möglichkeit bekannt die Pfade umzubenennen oder noch mehr einzudeutschen als es das Sprachpaket bietet.
Guten Morgen.
Also man kann natürlich ein paar Sachen die einen stören von Anfang änden.
Ordner und Variablen Namen und sowas, kann man alles mit einer Custom Install mit ändern.
Keine Empfehlung (!!) aber wenn man will, kann man das meiste im vorhinein eindeutschen.
Viel Arbeit nur für paar deutsche Menues und Ordner?

FruF

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 4 guests