DELL Latitude E6510

Moderator: jknoth

Post Reply
wilgin
Posts: 105
Joined: 16. Jan 2008, 16:41
Contact:

DELL Latitude E6510

Post by wilgin » 04. Aug 2010, 11:27

Hallo an alle!
(Empirum 10.5 FP2)

Wir haben vor einigen Tagen ein Dell E6510 Notebook erhalten. Wenn ich mit dem Linux EPE Client das Gerät installieren will, erscheint nach dem Laden des Kernels in der grafischen Oberfläche die Meldung "no suitable network adapter found - aborting"
Ich bin leider kein Linux Spezialist ... hat da jemand eine Lösung?
Danke für alle antworten im voraus.

Wilfried
---
Wilfried

User avatar
thahn
Posts: 487
Joined: 03. Jan 2007, 09:03
Location: KR - NRW
Contact:

Re: DELL Latitude E6510

Post by thahn » 04. Aug 2010, 11:50

Hallo,

Tjo langsam wird es schwieriger mit dem EPE aus Empirum 2005 PFP R2 aktuelle Hardware zu betreuen, der verwendete Kernel kennt vermutlich die Hardware-IDs der eingebauten Netzwerkkarte nicht. Ich würde ja sagen, bitte Kernel updaten, aber das ist nicht ohne weiteres möglich.

Aus meiner Sicht ist das einzige was vllt noch helfen könnte, die pcimap anzupassen. Wobei Sie vielleicht langsam über ein Update auf V12 nachdenken sollten. Empirum 2005 PFP R2 ist offziell seit dem 30.03.2010 aus der Wartung und Support raus, wenn ich den Newsletter noch richtig im Gedächtnis habe.

cYa
Thomas Hahn
Technical Account Manager

Matrix42 AG

Email: thomas.hahn[at]matrix42.com
http://www.matrix42.de
Skype: thahn42
ICQ: IO25IGO8

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.

wilgin
Posts: 105
Joined: 16. Jan 2008, 16:41
Contact:

Re: DELL Latitude E6510

Post by wilgin » 04. Aug 2010, 12:20

hallo Hr. Hahn!

Vielen Dank für die Info.
Angebot für ein Update habe ich schon ... aber solange es keinen Zwang gibt, tut man halt nix ... :wink:
---
Wilfried

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests