Dell E6410 Broadcom USH

Moderator: jknoth

Post Reply
caputo
Posts: 63
Joined: 28. Jul 2010, 16:08
Contact:

Dell E6410 Broadcom USH

Post by caputo » 24. Aug 2010, 13:56

Hallo Forum,

haben neue Laptops ins Haus bekommen. Erfreulicherweise gibt es bereits ein Hardwareprofil in Empirum.
Nach der Installation von Windows XP x32 verbleiben zwei Geräte ohne Treiber.
Es handelt sich hierbei um das Dell ControlPoint Security Device Driver Pack.
Nun habe ich einen Empirum Job aus dem Treiberpaket gemacht und eingefügt.
Bei der OS Installation kommt aber eine Fehlermeldung: "Dieses System wird nicht unterstützt."
Installiere ich die Treiber manuel (auch mit Schalter -s) gibt es keine Probleme.
Was könnte ich tun, um den Trieber dennoch automatsich einzubinden?

Vielen Dank!

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Dell E6410 Broadcom USH

Post by Hendrik_Ambrosius » 24. Aug 2010, 17:59

Wird der Treiber eventuell zu früh installiert?
Welche Empirum Version setzen Sie ein?

Funktioniert die Installation wenn Sie in die EmpirumAgent.bat bzw. Agent.bat Datei ein PAUSE einbauen und dann den Treiber während dieser Pause versuchen manuell zu installieren? Dann könnten Sie ein Abprüfung auf das Profilverzeichnis einbauen und dann das Setup aufrufen:

Echo.
Echo *** Hardware-Profil-abhängige Konfiguration ***
if not exist c:\install\i386\$OEM$\$1\D600 goto skip1
ECHO DELL D600 erkannt
call .....
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

caputo
Posts: 63
Joined: 28. Jul 2010, 16:08
Contact:

Re: Dell E6410 Broadcom USH

Post by caputo » 25. Aug 2010, 13:02

Vielen Dank für die Antwort.

Haben Empirum v12 R2 Patch 1 im Einsatz.

Ob der Treiber zu früh installiert wird kann ich nicht sagen. Haben Empirum erst seit wenigen Wochen im Haus und ich konnte noch keine Schulugn besuchen. Entsprechend groß ist mein Hintergrundwissen.

Habe wie gesagt ein Empirum Job aus dem Treiber gemacht. Diesen im Hardwareprofil als letztes hinzugefügt.
Während der OS Installation startet das Setup. Dann kommt die Fehlermeldung.

Der von Ihnen angegebene Pfad existiert bei mir nicht. C:\Install beinhaltet nur winnt.sif.
Unter C:\WindowsXP\DRV\CP_x32_E.cu finde ich besagten Treiber.
Habe nun in der EmpirumAgent.bat eine Abfrage eingebaut die den Teiber bei vorhandenem Ordner c:\e6410 kopiert und installiet. Das klappt soweit.
Allerdings ist das doch sehr umständlich, vor allem, wenn noch andere Treiberversionen (Win7, x32, x64) dazukommen oder mehrere Computermodelle so installiert werden "müssen".
Gibt es da wirklich keine Alternative?

Gruß

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Dell E6410 Broadcom USH

Post by Hendrik_Ambrosius » 25. Aug 2010, 13:12

Es sollte eigentlich funktionieren wenn Sie das als sonstigen Treiber einbinden.
Am besten warten Sie erst mal die Schulung ab oder testen es mit einem anderen Treiber noch mal.
In der Zwischenzeit haben Sie ja nun diesen Workaround.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Phadda
Posts: 654
Joined: 18. Jun 2009, 14:53
Contact:

Re: Dell E6410 Broadcom USH

Post by Phadda » 26. Aug 2010, 08:34

ich habe mir angewöhnt bei "exotischen" treibern wozu auch noch zig applikationen installiert werden wie BT/Control Point, ein separates treiber paket zu erstellen und dies nach der agent installation/reboot installieren zu lassen. somit erspare ich mir stundenlangens probieren mit hardwareprofilen und treibern.

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 7 guests