Windows 7 Treiber

Moderator: jknoth

Post Reply
User avatar
hwk06
Posts: 415
Joined: 31. May 2007, 15:54
Location: Freiburg
Contact:

Windows 7 Treiber

Post by hwk06 » 13. Oct 2010, 16:35

Hallo Zusammen,

mal ne blöde Frage. Unser Treiberdepot wurde vor laaanger Zeit aufgesetzt. Da fehlen natürlich jetzt die ganzen Windows 7 Treiber. Nun hatten wir schon ein paar PC´s, die deswegen nicht in die Domäne kommen. Karte gibt es zwar unter den Netzwerkkarten, jedoch kein Windows 7 Treiber.

Wie kann ich jetzt nachträglich alle Win7 Treiber importieren. Muss ich dazu alle Treiber einzeln löschen, wieder die Treiberliste neu synchronisieren und dann wieder jeden Treiber zum Download markieren inkl. Windows 7?!?! Gibt es da keine einfache Lösung?

Bin für jede Hilfe dankbar :wink:

Gruß

Björn
have you tried turning it off and on again ;-)

User avatar
bboehm
Posts: 569
Joined: 07. Apr 2008, 18:47
Location: München
Contact:

Re: Windows 7 Treiber

Post by bboehm » 14. Oct 2010, 08:12

Guten Morgen,

Das ist wirklich eine berechtigte Frage! In der Version 14 wird es die "Community Treiber" geben, habe ich zumindest in den Spec. gelesen. Aus der Not heraus haben wir natürlich die Windows 7 Treiber ebenfalls manuell importiert. Wir werden auch in Zukunft so weiter verfahren, denn nur so können wir sicherstellen, dass alle unsere Rechner die gleichen Versionen haben.

Beste Grüße
Bernhard
IT-Administrator mit Migrationshintergrund bei Fraunhofer-Gesellschaft

Produktionssystem: W2k22, Empirum 23.0.1, MS SQL 2017 Enterprise
Testsystem: W2k19, Empirum 23.0.1, MS SQL 2017 Express

User avatar
hwk06
Posts: 415
Joined: 31. May 2007, 15:54
Location: Freiburg
Contact:

Re: Windows 7 Treiber

Post by hwk06 » 14. Oct 2010, 08:34

Hallo Bernhard,

da hätte ich dann mal die Frage, wie Ihr die manuell nachträglich einbindet. Die Karte ist ja bereits vorhanden. Leider nur mit XP Treiber. In den Eigenschaften des Treibers kann ich bei WinNT 6.x auswählen, ob er dieser Eintrag auch Windows 7 Unterstützung hat. Wenn ich den auf Yes stelle, kommt die Meldung
"Warnung: Änderungen können nur in einer lokalen Version unter Card ID 'BCM440x_Dell_01AF_cu" gespeichert werden!"

Wie muss ich den jetzt einbinden? Treiber kommen ja in "EmpInst\DRV\Win7\DRVLIB.NIC\????" Muss ich hier einfach den gleichen Ordner anlegen wie im WinXP Verzeichnis und die Win7 Treiber reinkopieren? Scheint mir etwas aufwändig... :|

Danke und Gruß

Björn
have you tried turning it off and on again ;-)

User avatar
bboehm
Posts: 569
Joined: 07. Apr 2008, 18:47
Location: München
Contact:

Re: Windows 7 Treiber

Post by bboehm » 15. Oct 2010, 08:08

Guten Morgen Björn,
da hätte ich dann mal die Frage, wie Ihr die manuell nachträglich einbindet. Die Karte ist ja bereits vorhanden. Leider nur mit XP Treiber. In den Eigenschaften des Treibers kann ich bei WinNT 6.x auswählen, ob er dieser Eintrag auch Windows 7 Unterstützung hat. Wenn ich den auf Yes stelle, kommt die Meldung
"Warnung: Änderungen können nur in einer lokalen Version unter Card ID 'BCM440x_Dell_01AF_cu" gespeichert werden!"
Das ist schon richtig. Damit wird von diesem Treiber eine Kopie erstellt, welche nicht mehr automatisch aktualisiert wird.
Wie muss ich den jetzt einbinden? Treiber kommen ja in "EmpInst\DRV\Win7\DRVLIB.NIC\????" Muss ich hier einfach den gleichen Ordner anlegen wie im WinXP Verzeichnis und die Win7 Treiber reinkopieren? Scheint mir etwas aufwändig...
Zuerst den passenden Treiber vom Hersteller downloaden. Die notwendigen Verzeichnisse hat die EMC Gott sei Dank schon selbstständig durch die oben genannte Aktion erstellt. Wie du schon richtig vermutest, muss nun der Treiber (entpackt) in das jeweilige Verzeichnis kopiert werden. Den Verzeichnisnamen siehst du bei den Treibereigenschaften in der EMC. Nun hast du ja für einen Treiber zwei Einträge in der Treiberliste, den mit dem Status "Exclude" auswählen und fertig.

Beste Grüße
Bernhard
IT-Administrator mit Migrationshintergrund bei Fraunhofer-Gesellschaft

Produktionssystem: W2k22, Empirum 23.0.1, MS SQL 2017 Enterprise
Testsystem: W2k19, Empirum 23.0.1, MS SQL 2017 Express

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests