Registry im EIS- Script ändern?

Moderator: jknoth

Post Reply
Johannes Hillebrand
Posts: 19
Joined: 10. May 2006, 12:47
Location: Hamburg
Contact:

Registry im EIS- Script ändern?

Post by Johannes Hillebrand » 27. Oct 2010, 12:27

Ich habe ein Problem, ein englisches Windows 7 zum Laufen zu bringen. Da wir eine Samba- Domäne haben, muss vor dem Domänenbeitritt noch zwei Registry- Keys erstellt werden. In dem Empirum Paket sieht das so aus

Code: Select all

[Reg:Product]

HKLM,"SYSTEM\CurrentControlSet\services\LanmanWorkstation\Parameters","DNSNameResolutionRequired",0x00010001,0
HKLM,"SYSTEM\CurrentControlSet\services\LanmanWorkstation\Parameters","DomainCompatibilityMode",0x00010001,1
Nun liegt ja der Befehl zum Beitritt der Domäne vor der Paketinstallation, deshalb der Ansatz, die Reg- Keys schon gleich in den Sourcen unterzubringen, was beim deutschen Win7 auch geklappt hat. Nur beim englischen will es mir nicht gelingen, nach dem Editieren der install.wim schlägt die Installation fehl. Nun war meine Idee, die Registry über ein Custom EIS- Script zu ändern. Leider bin ich mit diesen Scripten nicht sehr familiär, ich habe folgende Zeile gefunden:

Code: Select all

XMLADD %XMLOobeShell%FirstLogonCommands/SynchronousCommand[-1]/CommandLine="%%windir%%\System32\reg.exe ADD ""HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WinLogon"" /v DefaultUserName /t reg_sz /d ""%LocalUser%"" /f"
Leider weiss ich nichts mit den Befehlen XMLSET und XMLADD anzufangen, und bin auch aus der Dokumentation dazu nicht schlauer geworden. Außerdem gibt es zwei Orte, an denen die Befehle zum Domänen- Beitritt definiert werden, einmal in der winvista.eis und unter CUSTOM\end_winvista.eis, letzteres war mal als Patch angegeben.
Wo und wie kann Registry- Befehle unterbringen, oder ist mein Ansatz da falsch (oder unnötig)?

Danke Johannes Hillebrand
IT Support
gmp international GmbH
22765 Hamburg
www.gmp.de

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests