Seite 1 von 1

DHCP Server

Verfasst: 24. Aug 2012, 14:17
von itckaya
Hallo

ich brauche eine kurze Einleitung welche Konfigurationen vorzunehmen sin damit PXE bei folgender Konstellation funktioniert:
-eigener DHCP Server
-eigener Mtarix42 Server

Mein Problem ist, dass der PXE-Server vom Client nicht gefunden werden kann. Auch wir dieser dann folglich nicht in der Console angezeigt Als Servermodus ist "nur PXE" eingestellt. Welche Einstellungen wären noch vorzunehmen damit das funktionert? Sind irgenwelche DHCP Optionen auf dem DHCP Server zu Installieren? Ist die IP-Adresse vom DHCP-Server irgendwo im DBUTIL oder in der EMC einzutragen?

Bin relativ neu in dem Gebiet, daher um Nachsicht wenn ich nicht in Anhieb alles verstehe :)
Danke und Grüße
ITCKaya

Re: DHCP Server

Verfasst: 24. Aug 2012, 19:03
von Hendrik_Ambrosius
Die beiliegende Datei sollte alle Fragen klären. Der "nur PXE" Modus ist schon korrekt.

Re: DHCP Server

Verfasst: 09. Feb 2018, 15:01
von Metrix
Hi Herr Ambrosius,

können Sie das Dokument nochmal anhängen, das hier angehängte scheint korrupt zu sein.

Vielen Dank im Voraus.

VG
Metrix

Re: DHCP Server

Verfasst: 09. Feb 2018, 15:06
von Hendrik_Ambrosius
Das ist inzwischen in die Doku gewandert: http://helpfiles.matrix42-web.de/2015_D ... Server.htm