Wie füllt das Inventory die Felder?

Post Reply
chw
Posts: 15
Joined: 18. May 2011, 08:04
Contact:

Wie füllt das Inventory die Felder?

Post by chw » 15. Jul 2011, 08:29

Hallo,
bei uns läuft das Inventory über einen Eintrag im Logonscript der Anwender. PCs werde zuverlässig erkannt.

Was mich stört ist, dass das Inventory den PC-Name nicht nur bei den Computereigenschaften , im Empirum, in das Feld „Computername“ einträgt, sondern zusätzlich noch in das Feld „Inventar-Nr.“
Da die Inventarnummer bei uns eine andre ist, würde ich gern das Inventory so konfigurieren, dass nichts in das Feld Inventar-Nr. Eingetragen wird. Kann ich das über die „EmpInvScan_WINDOWS.xml“ –Datei konfigurieren? An welcher Stelle muss ich das tun? :?:

Viele Grüße und besten Dank
Chris

chw
Posts: 15
Joined: 18. May 2011, 08:04
Contact:

Re: Wie füllt das Inventory die Felder?

Post by chw » 15. Jul 2011, 08:33

Hi
Oh ich sehe gerade, das ich das Thema in den englischen Teil des Forums geschrieben habe. Könnte einer der Moderatoren das Thema bitte verschieben.
Besten Dank
Grüße Chris

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Wie füllt das Inventory die Felder?

Post by Hendrik_Ambrosius » 18. Jul 2011, 10:12

Die Inventar-Nummer kann in der Inventory-Konfiguration unter "Eigenschaften / Benutzerdefinierte Inventory ID" konfigurieren. Zur Not einen leeren Registry-Wert als Quelle nehmen.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

chw
Posts: 15
Joined: 18. May 2011, 08:04
Contact:

Re: Wie füllt das Inventory die Felder?

Post by chw » 18. Jul 2011, 11:09

Hendrik_Ambrosius wrote:Die Inventar-Nummer kann in der Inventory-Konfiguration unter "Eigenschaften / Benutzerdefinierte Inventory ID" konfigurieren. Zur Not einen leeren Registry-Wert als Quelle nehmen.
Danke für die Info.
Wo finde ich die Inventory-Konfiguration? :?: Ist das in der EMC zu finden?

Grüße Chris

Julia
Posts: 384
Joined: 31. Aug 2007, 13:56
Location: Essen
Contact:

Re: Wie füllt das Inventory die Felder?

Post by Julia » 18. Jul 2011, 13:56

Ja, in der EMC unter Konfiguration - Inventory.
Dort kannst du deine bestehende Konfig öffnen und bearbeiten.

Gruß Julia

chw
Posts: 15
Joined: 18. May 2011, 08:04
Contact:

Re: Wie füllt das Inventory die Felder?

Post by chw » 18. Jul 2011, 14:19

Jetzt ist mir ein Licht aufgegangen :idea:

Danke für die Hilfe

Post Reply

Return to “Inventory”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests