Page 1 of 1

Wie füllt das Inventory die Felder?

Posted: 15. Jul 2011, 08:29
by chw
Hallo,
bei uns läuft das Inventory über einen Eintrag im Logonscript der Anwender. PCs werde zuverlässig erkannt.

Was mich stört ist, dass das Inventory den PC-Name nicht nur bei den Computereigenschaften , im Empirum, in das Feld „Computername“ einträgt, sondern zusätzlich noch in das Feld „Inventar-Nr.“
Da die Inventarnummer bei uns eine andre ist, würde ich gern das Inventory so konfigurieren, dass nichts in das Feld Inventar-Nr. Eingetragen wird. Kann ich das über die „EmpInvScan_WINDOWS.xml“ –Datei konfigurieren? An welcher Stelle muss ich das tun? :?:

Viele Grüße und besten Dank
Chris

Re: Wie füllt das Inventory die Felder?

Posted: 15. Jul 2011, 08:33
by chw
Hi
Oh ich sehe gerade, das ich das Thema in den englischen Teil des Forums geschrieben habe. Könnte einer der Moderatoren das Thema bitte verschieben.
Besten Dank
Grüße Chris

Re: Wie füllt das Inventory die Felder?

Posted: 18. Jul 2011, 10:12
by Hendrik_Ambrosius
Die Inventar-Nummer kann in der Inventory-Konfiguration unter "Eigenschaften / Benutzerdefinierte Inventory ID" konfigurieren. Zur Not einen leeren Registry-Wert als Quelle nehmen.

Re: Wie füllt das Inventory die Felder?

Posted: 18. Jul 2011, 11:09
by chw
Hendrik_Ambrosius wrote:Die Inventar-Nummer kann in der Inventory-Konfiguration unter "Eigenschaften / Benutzerdefinierte Inventory ID" konfigurieren. Zur Not einen leeren Registry-Wert als Quelle nehmen.
Danke für die Info.
Wo finde ich die Inventory-Konfiguration? :?: Ist das in der EMC zu finden?

Grüße Chris

Re: Wie füllt das Inventory die Felder?

Posted: 18. Jul 2011, 13:56
by Julia
Ja, in der EMC unter Konfiguration - Inventory.
Dort kannst du deine bestehende Konfig öffnen und bearbeiten.

Gruß Julia

Re: Wie füllt das Inventory die Felder?

Posted: 18. Jul 2011, 14:19
by chw
Jetzt ist mir ein Licht aufgegangen :idea:

Danke für die Hilfe