PBackup sichert nicht (dann wann es soll)

Post Reply
CB_PS
Posts: 23
Joined: 06. Dec 2010, 13:48
Contact:

PBackup sichert nicht (dann wann es soll)

Post by CB_PS » 30. Nov 2011, 08:11

Hallo,
habe aktuell das Problem das PBackup umgestellt werden soll, da sich User darüber beschweren wenn es mitten im Betrieb losläuft. Dies scheint zu passieren obwohl nur Ereignis Bilschirmschoner und Computer gesperrt ausgewählt ist. Man merkt es daran das bei uns ein Script, zum sichern dewr pst, Outlook schließt.
Ursprünglich dachte ich daran es liegt das zusätzlich noch eine Uhrzeit ausgewählt war. Diese Option wurde allerdings rausgenommen und das Problem tritt immernoch sporadisch auf.

Eine Überlegung war nun einfach beim Herunterfahren zu Sichern. Es wurde nun in einer Testumgebung ein neues PBackup verteilt, mit den Optionen "Täglich" und "HErunterfahren". Das Problem ist nun das anscheinend beim Start von PBackup (also beim Start des PC) schon gesichert wird, allerdings nicht alles, das kann man an den Erstellzeiten der gesicherten Dateien im Backupordner sehen. Beim Herunterfahren wird nicht gesichert.
An was kann das liegen?

Gruß CB

RolfWeisenfeld
Posts: 30
Joined: 13. Dec 2006, 13:12
Location: Hamburg
Contact:

Re: PBackup sichert nicht (dann wann es soll)

Post by RolfWeisenfeld » 01. Mar 2012, 11:30

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. PB soll nur in der Zeit von 10.00 - 15.00 Uhr eine Sicherung machen. in der PBU-Datei habe ich das auch so eingetragen.

Leider sichert PB sofort nach Aufruf aus dem Autostart (egal zu welcher Uhrzeit, und egal wie alt die Sicherung ist). Ich habe auch schon versucht das Zeitfenster auf "weekly" zu stellen, damit nur einmal in der Woche die Sicherung anläuft. Hilft leider auch nicht.

Wie kann ich das lösen, dass PB erst dann sichert, wenn ich das haben will. Jeden morgen zerschiessen sich die Mitarbeiter das Lotus Notes, weil PB auch die Dateien sichert, die zum Starten benötigt werden.

Aufruf im autostart erfolgt mit den Schaltern /A /G /M /S0

in der PBU-Datei steht (mittlerweile):
Schedule = weekly
Event = Screensaver,LockWorkstation

NICHTS HILFT !!!!!

Bitte Euch dringend um Hilfe.

Grüße

rw

Post Reply

Return to “Personal Backup”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests