PBackup nicht im Autostart & NTFS-Berechtigungen

Post Reply
supporter
Posts: 17
Joined: 16. Aug 2010, 16:37
Contact:

PBackup nicht im Autostart & NTFS-Berechtigungen

Post by supporter » 03. Jan 2012, 17:32

Guten Abend!

Wie der Titel schon sagt, ist nach der Installation (die sonst erfolgreich scheint) keine Verknüpfung im Autostart. Komischerweise ist das allerdings nicht immer der Fall, z.T. wird auch alles korrekt installiert/erstellt.

Kann sich jemand dieses Verhalten erklären oder mal zumindest mir einen Hinweis geben, in welche Richtung ich schauen sollte? Ich weiss leider im Moment nicht wirklich weiter..

Anderes Thema:
Wenn ein Backup erstellt wird, wird ja ein Ordner mit dem entsprechenden Benutzernamen erstellt. Zugriff auf den Ordner hat dann aber jeder.. das ist natürlich etwas ungünstig. Irgendwo im Forum stand, das man die NTFS-Berechtigung einfach anpassen kann.. ich hab allerdings keine Lust jedem nachzurennen und die Berechtigungen manuell anzupassen.. gibts da keine automatische Lösung?!

Vielen Dank und einen schönen Feierabend!

Rene
Posts: 474
Joined: 26. May 2005, 11:16
Location: Zürich
Contact:

Re: PBackup nicht im Autostart & NTFS-Berechtigungen

Post by Rene » 03. Jan 2012, 17:34

Dann würde ich ins Homeverzeichnis des Users backupen.

orgeler
Posts: 28
Joined: 18. Feb 2006, 10:25
Contact:

Re: PBackup nicht im Autostart & NTFS-Berechtigungen

Post by orgeler » 03. Jan 2012, 18:33

Hallo,
ich hatte so etwas auch schon mal vor laengerer Zeit. Damals war es so, dass beim update einer von pbackup nach dem naechsten boot die pbackup fehlt. Grund: pbackup war bei der installation aktiv und konnte nich geloescht werden. Da das Package diff war, wurde das nach dem naechsten reboot erledigt und dabei die neue Datei geloescht. Die Loesung war dann ein kill am Anfang der Installation. Ist aber schon ein paar Jahre her.


Gruss Orgeler

supporter
Posts: 17
Joined: 16. Aug 2010, 16:37
Contact:

Re: PBackup nicht im Autostart & NTFS-Berechtigungen

Post by supporter » 04. Jan 2012, 11:47

Ins Homeverzeichnis des Users zu speicher ist mal ne gute Idee.. das ich da nicht dran gedacht habe^^ Danke auf jeden Fall!

Orgeler, ich glaube wir sprechen (leider) nicht vom selben Problem.. wie gesagt, das Paket wird zum grössten Teil schon korrekt installiert. Ich kann PBackup danach (mit Parameter) starten und es (sieht zumindest so aus) funktioniert normal.

[Shell:Product]
%Startup%\Personal Backup, "%App%\PBackup.exe" , """\\%%EmpirumServer%%\Configurator$\User\PBackup_%DomainName%.pbu""" , %App%

Dieser Teil scheint aber irgendwie nicht immer ausgeführt zu werden.. was dann eben dazu führt, das keine Verknüpfung im Autostart ist.. oder??

Post Reply

Return to “Personal Backup”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests