Sicherung ins Homeshare?

Post Reply
bjoern.runge
Posts: 104
Joined: 18. Apr 2007, 10:17
Contact:

Sicherung ins Homeshare?

Post by bjoern.runge » 07. Aug 2012, 08:38

Hallo zusammen,

PersonlBackup gefällt mir eigentlich sehr gut. Die vielen Kommentare anderer User, dass es Sicherheitsbedenken wegen der ungeschützten Dateiablage gibt lässt mich leider noch zweifeln.

Folgende Idee:
Wenn ich nur die Settings des aktuellen Benutzers sichern möchte kann ich dann auch die Systemvariable %HOMESHARE% nutzen? Jeder User hat bei uns ein persönliches HomeShare um Dateien nur für sich selbst abzulegen. Hier könnte man ein Verzeichnis PersonalBackup erzeuzgen und für PB nutzen?

Verwendet PersonalBackup die HOMESHARE Variable des aktuell angemeldeten Benutzers?
Hat jemand Erfahrungen mit so einem Konzept?

Grüße

Björn Runge

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7966
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Sicherung ins Homeshare?

Post by Hendrik_Ambrosius » 07. Aug 2012, 15:08

Ja, das geht so.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Post Reply

Return to “Personal Backup”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests