Page 1 of 1

PBackup Scheduler

Posted: 18. Dec 2015, 15:35
by robudus
Hallo Zusammen,

kann jemand bitte erklären wie der Scheduler im PBackup arbeitet? Dort kann ich einstellen das PBackup täglich, wöchentlich oder monatlich läuft und den Zeitlichen Rahmen. Wird PBackup dann mit den Windowsmitteln zur der Zeit gestartet?
In den Paketen kann ich ja auch zusätzlich den Scheduler einstellen und PBackup zeitlich steuern...

Oder wird das Programm immer gestartet und im Programm selbst die Zeit beobachtet und dann das Backup wie eingestellt durchgeführt... Leider gibt die Doku keine weitere Auskunft...

Hintergrund: Habe monatlich eingestellt und von 12-18 Uhr und der Monat ist um und kein neues Backup auf den Maschinen... :?:

Vielen Dank schon mal...

g ROBudus

Re: PBackup Scheduler

Posted: 18. Dec 2015, 16:22
by Hendrik_Ambrosius
Das Programm PBACKUP.EXE wird über die Autostartgruppe immer im Userkontext gestartet und guckt dann selbst nach der Zeit.

Re: PBackup Scheduler

Posted: 21. Dec 2015, 13:47
by robudus
Vielen Dank