PBackup mit geänderter Hardware

Post Reply
robudus
Posts: 491
Joined: 07. May 2008, 09:24
Contact:

PBackup mit geänderter Hardware

Post by robudus » 03. Apr 2020, 16:40

Es geht um das Recovery eines PBackup auf einem neuen PC. Ich mache also PBackups auf einem alten PC. Er heisst AlterPC01
Das PBackup wird abgelegt:
\\Server\BackupEmp\PersonalBackup$\robudus\AlterPC01

Nun möchte ich das Backup auf einem Neuen PC NeuerPC02 möglichst automatisch einspielen.

Dazu gibt es die unten aufgeführte Doku. Alleridings verstehe ich nicht wie der AlterPC01 in die Variable %oldClient% kommt.
Der neue Client NeuerPC02 weiss doch gar nicht wie der alte AlterPC01 war. Der einzige Verweis ist nur im Backupordner zu sehen.
Muss die Variable manuel für jeden Client befüllt werden in der EMC? Wäre keine praktikable Lösung für 200 PCs. Oder passiert das automatisch?

In dem Artikel steht:
Restore with hardware changes

Use an Empirum package to created the environment variable "oldClient" on the client (where the restore shall be performed); its value is the name of the old client. The *.PBU used for the migration must be modified accordingly, i.e., in the section

Wie kommt der Wert da rein? Der neue PC kennt den Wert doch nicht? Bin hier irgendwie komplett auf dem Schlauch.
Bitte um Hilfe und Tips
:?: :?: :?:

Im Supportbereich bei der Matrix42 ist folgender Artikel dazu online:
https://help.matrix42.com/20Unified_End ... as_changed

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: PBackup mit geänderter Hardware

Post by Hendrik_Ambrosius » 06. Apr 2020, 10:23

Entweder manuell befüllen oder eine Logik dazu bauen.
Man könnte z.B. auf Basis einer Datenbank-Abfrage oder eines PC/LastLoggedInUser-Exports für die alten Rechner aus der EMC so etwas automatisch ermitteln.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

robudus
Posts: 491
Joined: 07. May 2008, 09:24
Contact:

Re: PBackup mit geänderter Hardware

Post by robudus » 15. Apr 2020, 09:12

Hallo Herr Ambrosius,
wir haben die Idee gehabt die Information aus dem Backup auszulesen.
Die Frage wäre natürlich ob es sowas schon gibt. Vieleicht hat ja jemand sowas schon gebaut. Man will ja nicht immer das Rad erneut erfinden.

Wir legen die Backups ja immer unter
\\Server\BackupEmp\PersonalBackup$\username\AlterPC01
\\Server\BackupEmp\PersonalBackup$\username\NeuerPC02
etc...

damit kann man bestimmt sehr einfach was bauen... Powershell vielleicht.

Ich bin davon ausgegangen das es sowas scho gibt, wurde aber vom Support leider verneint.

Post Reply

Return to “Personal Backup”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests