Formatvorlagen in Office 2003 sichern

Post Reply
moritz.vorbrodt@dinits.de
Posts: 2
Joined: 09. May 2005, 09:24
Contact:

Formatvorlagen in Office 2003 sichern

Post by moritz.vorbrodt@dinits.de » 27. Oct 2005, 11:08

Wir setzen Windows XP pro mit SP2, Office 2003 und Empirum 2005 ein.
Es sollen nur einige Vorlagen aus C:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen gesichert werden. Wie muss man die pbu anpassen, dass dies geschieht? Habe versucht, über die Syntax -%AppData%\Microsoft\Vorlagen\xxxx auszuschließen, dass diese nicht mitgesichert wird. Leider ohne Erfolg. Was mache ich falsch?

Walter_Schulz
Posts: 876
Joined: 17. Dec 2004, 12:29
Contact:

Re: Formatvorlagen in Office 2003 sichern

Post by Walter_Schulz » 27. Oct 2005, 11:25

moritz.vorbrodt@dinits.de wrote:Wir setzen Windows XP pro mit SP2, Office 2003 und Empirum 2005 ein.
Es sollen nur einige Vorlagen aus C:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen gesichert werden. Wie muss man die pbu anpassen, dass dies geschieht? Habe versucht, über die Syntax -%AppData%\Microsoft\Vorlagen\xxxx auszuschließen, dass diese nicht mitgesichert wird. Leider ohne Erfolg. Was mache ich falsch?
Diese Syntax ist mir nicht gelaeufig.
Ich wuerde das ueber
===
[ExcludeFiles]
<Dateiname>

Hier können Dateien eingetragen werden, die bei einem Sicherungslauf in jedem Falle ignoriert werden sollen. Ist kein Pfad angegeben, so werden alle Dateien, die dem Dateinamen entsprechen, ignoriert.

Beispiel: *.tmp *.swp ~*.*
===
erledigen. Dabei den Pfad und Dateinamen angeben.

Ciao!
Walter Schulz

moritz.vorbrodt@dinits.de
Posts: 2
Joined: 09. May 2005, 09:24
Contact:

Post by moritz.vorbrodt@dinits.de » 27. Oct 2005, 12:00

Walter_Schulz wrote:
moritz.vorbrodt@dinits.de wrote:Wir setzen Windows XP pro mit SP2, Office 2003 und Empirum 2005 ein.
Es sollen nur einige Vorlagen aus C:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen gesichert werden. Wie muss man die pbu anpassen, dass dies geschieht? Habe versucht, über die Syntax -%AppData%\Microsoft\Vorlagen\xxxx auszuschließen, dass diese nicht mitgesichert wird. Leider ohne Erfolg. Was mache ich falsch?
Diese Syntax ist mir nicht gelaeufig.
Ich wuerde das ueber
===
[ExcludeFiles]
<Dateiname>

Hier können Dateien eingetragen werden, die bei einem Sicherungslauf in jedem Falle ignoriert werden sollen. Ist kein Pfad angegeben, so werden alle Dateien, die dem Dateinamen entsprechen, ignoriert.

Beispiel: *.tmp *.swp ~*.*
===
erledigen. Dabei den Pfad und Dateinamen angeben.

Ciao!
Walter Schulz
Zum Problem nochmal: wir haben ca. 150 Vorlagen in verschiedenen Verzeichnissen angelegt. Ich möchte allerdings, dass nur die *.dot gesichert werden, die in einem bestimmten Ordner liegen, und wo ich den Namen nicht kenne, da dieser Ordner für eigene Vorlagen der user bestimmt ist. Die anderen Vorlagen halten wir zentral und werden aucf jeden Rechner nur raufkopiert. Diese sollen natürlich nicht mit im PB gesichert werden.
Zur Syntax: wenn man über "Auszuschließende Ordner" geht, wird diese Syntax angeboten. Mit dem "-" davor setzt man dies fest, egal, was irgendwo anders steh! Hoffe auf eine Lösung!

Post Reply

Return to “Personal Backup”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests