Outlook 2003 und Cache Modus

Post Reply
NIS-ZimmermannP
Posts: 8
Joined: 07. Feb 2006, 15:43
Contact:

Outlook 2003 und Cache Modus

Post by NIS-ZimmermannP » 10. Feb 2006, 12:16

Standardmässig wird ja die Cache-Modus Datei xxx.ost von PB nicht mitgesichert.
ich hab jetzt grade mal probiert ein gespeicherten Stand auf ein frisches profil zurückzuspielen und Outlook zu starten.
Danach bricht outlook dann total zusammen mit der Meldung "Der Pfad zu der Datei ...outlook.pst ist ungültig" und fordert mich auf die Datei zu suchen...gibts natürlich nicht...

was tun?

AHolzschneider
Posts: 113
Joined: 06. Jan 2006, 11:14
Location: NRW
Contact:

Post by AHolzschneider » 10. Feb 2006, 14:34

Bist du sicher das die Datei auch am richtigen Platz liegt ?

Generell würde ich es aber nicht machen, das die ost Datei mitgesichert wird. warum doppelten Plattenplatzverschwenden ? Die Daten leigen ja schon auf dem Exchange denke ich mal.
Die ost Datei ist ja nur ein "Temporärer" speicher von Outlook. Die Datei wird nciht als ablage wie PST Dateien verwendet.
Hier könnte ihre Werbung stehen !

jbeimel
Moderator
Moderator
Posts: 642
Joined: 15. Dec 2004, 09:16
Contact:

Post by jbeimel » 13. Feb 2006, 10:47

Abgesehen davon, dass die *.ost nur ein Spiegel der Mailbox auf dem Exchange ist, hat es auch so wenig Sinn diese zu sichern. Die *.ost ist über eine Unique ID mit dem MAPI-Profil verknüpft, wenn dieses bei der Rücksicherung nicht zusammenpasst (und das tut es in der Regel auch nicht) kann die *.ost nicht mit Outlook geöffnet werden.
Jens Beimel
Principal Consultant


Matrix42 AG
info@matrix42.de
http://www.matrix42.de

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG.

Post Reply

Return to “Personal Backup”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests