inkrementelle Sicherung

Post Reply
hanse
Posts: 98
Joined: 10. Mar 2005, 11:47
Contact:

inkrementelle Sicherung

Post by hanse » 07. Mar 2006, 12:18

.. scheint nicht zu funktionieren.

Zum testen habe ich folgendes in der PBU stehen

[General.Files]
;%Desktop%\*.lnk ; SUBDIR
;%StartMenu%\*.lnk ; SUBDIR
;%AppData% ;SUBDIR DIRECTORY
%Favorites% ;SUBDIR DIRECTORY
c:\*.* ;SUBDIR DIRECTORY

Anzahl Generation ist auf 2 gestellt. Habe 4 Sicherungen hintereinander gemacht, alle haben gleich lange gedauert. Lt. Anzeige wurden auch immer alle Dateien kopiert.

Was mache ich falsch ?

Gruß Jörg

hanse
Posts: 98
Joined: 10. Mar 2005, 11:47
Contact:

Post by hanse » 10. Mar 2006, 12:23

Hat denn niemand eine Idee ?

jbeimel
Moderator
Moderator
Posts: 642
Joined: 15. Dec 2004, 09:16
Contact:

Post by jbeimel » 10. Mar 2006, 12:44

c:\*.* ;SUBDIR DIRECTORY
Da wäre doch Ghost besser, oder? :twisted:

Auf keinen Fall sollte aber die PBackup.exe sich selbst sichern, was da oben aber passiert. Das beschriebene Ergebnis ist noch das harmloseste Problem, in anderen Konstellationen kann man sich auch die Sicherungen wieder damit wegschiessen.
Jens Beimel
Principal Consultant


Matrix42 AG
info@matrix42.de
http://www.matrix42.de

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG.

hanse
Posts: 98
Joined: 10. Mar 2005, 11:47
Contact:

Post by hanse » 15. Mar 2006, 12:22

Tja, so einfach ist die Sache nicht und auch der Verweis auf Ghost hilft nur wenig weiter, da die entsprechenden Lizenzen nicht vorhanden sind.
PBackup.exe wird in dem Beispiel NICHT mit gesichert, da von einem Netzlaufwerk gestartet. Und auch wenn ich das Beispiel auf
c:\DATA\*.* ;SUBDIR DIRECTORY ändere, ändert sich an dem grundsätzlichen Verhalten von BP ja auch nichts, es werden grundsätzlich immer alle Datein gesichert. Also konkretes Beispiel : Im Verzeichnis C:\DATA existieren Datei1.doc und Datei2.xls. PB sichert diese Dateien. Dann komm anschliessend noch Datei3.ppt dazu, Datei1 und Datei2 wurden nich verändert. Dann sollte PB in einem weiteren Durchlauf doch nur Datei3 sichern, stattdessen werden alle 3 Dateien kopiert.

Es gibt auch einen konkreten Anwendungsfall, für eine Migration sollen alle lokalen Dateien (egal was und wo) gesichert werden, Speicherplatz steht genug zur Verfügung. Das ganze soll während des Logonvorganges passieren, würde immer alles gesichert werden, dann würde dieser Vorgang auch entsprechend inakzeptabel lange dauern. Der Sicherungsvorgang soll also über mehrere Wochen gestreckt werden und der zu sichernde Umfang sukzessive in der PBU Datei gesteigert werden. So nach dem Motto heute alle *.doc, morgen alle *.xls und übermorgen alle *.ppt.

Und das sollte PB doch eigentlich können, oder ?

Gruß Jörg

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7966
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Post by Hendrik_Ambrosius » 15. Mar 2006, 21:03

Für Empirum 2006 ist auch eine Empirum-eigene Online-Sicherung à la Ghost angekündigt, so dass sich das Lizenzproblem nicht mehr stellt ;-)

Die Sicherung aller Dateien kann Empirum natürlich auch per PBackup machen.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

jbeimel
Moderator
Moderator
Posts: 642
Joined: 15. Dec 2004, 09:16
Contact:

Post by jbeimel » 16. Mar 2006, 11:37

Tja, so einfach ist die Sache nicht und auch der Verweis auf Ghost hilft nur wenig weiter, da die entsprechenden Lizenzen nicht vorhanden sind.
Sorry, war ich wohl zu ironisch. Es ging hier einfach darum, das PBackup einfach nicht dafür konzipiert ist, ein gesamtes Laufwerk zu sichern.

Warum jetzt auch nicht geänderte Dateien nochmals kopiert werden, kann ich ad hoc nicht sagen, da ich in PBackup nicht so tief drin bin.
Jens Beimel
Principal Consultant


Matrix42 AG
info@matrix42.de
http://www.matrix42.de

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG.

Post Reply

Return to “Personal Backup”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests