Personal Backup - Notebook Sicherung

Post Reply
Willi Weber
Posts: 16
Joined: 13. Dec 2005, 16:04
Contact:

Personal Backup - Notebook Sicherung

Post by Willi Weber » 20. Mar 2006, 16:28

Hallo Zusammen,

wir nutzen PersonalBackup zur wöchtentlichen Sicherung unserer Userprofile. Soweit so gut.

Nun habe ich überlegt, Personal Backup auch zur Sicherung der DAten von Notebook-Usern zu nutzen.

Gibt es eine Möglickkeit, PersonalBackup so zu konfigurieren, dass nur geänderte oder neue Daten gesichert werden? Wenn ich mit Generationen arbeite, werden ja die alten Sicherung gelöscht und dies ist bei unseren Notebook-Usern nicht gewünscht.

Zur Zeit arbeite ich mit robocopy innerhalb einer Batch-Datei. Würde aber lieber mit PersonalBackup die Userdateien sichern.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
Willi Weber

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Post by Hendrik_Ambrosius » 20. Mar 2006, 19:43

Standardmäßig werden nur geänderte und neue Dateien gesichert.
Auch wenn man mehrere Generationen hat.
Pro Generation wird ein Vollbackup angelegt, aber da nur Änderungen.
Die alten Sicherungen werden nicht gelöscht, nur um die neuen Dateien ergänzt.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

HeikoLeupolz
Posts: 128
Joined: 14. Dec 2004, 13:37
Location: Pfronten
Contact:

Post by HeikoLeupolz » 24. Apr 2006, 09:26

Ich verwende zur Sicherung von NB Daten inzwischen nicht mehr PBackup, da PBackup teilweise recht lang und vorallem mit sehr hoher CPU Last (99%) läuft. (Ist übrigens schon lange ein Enhancement Request auf, damit PBackup nicht ganz so CPU hungrig ist).

Ich verwende inzwischen EmpSync zur Sicherung. Klar, hat den Nachteil dass man nicht ganz so flexibel ist (in Sachen Pfade und Co.), aber hat den riesen Vorteil dass dieser Service lautlos und ohne den User zu stören im Hintergrund läuft. Aber wie gesagt, diesen Machanismus verwende ich nur zur Sicherung von NB Daten in vorgegebenen Verzeichnissen, BPackup läuft im normalen Betrieb nach wie vor und verrichtet auch wunderbar seine Aufgabe.
Viele Grüße

Heiko Leupolz

User avatar
mniemann
Administrator
Administrator
Posts: 574
Joined: 25. Nov 2005, 17:03
Location: Mainz
Contact:

Post by mniemann » 24. Apr 2006, 16:54

Sehr wahrscheinlich wird hier (bei der hohen CPU-Nutzung) die Migrationsfuntkion von PBackup genutzt.
Folgende Einstellungen lassen PBackup sehr schnell und weniger Ressourcefressend arbeiten, da nicht andauernd alle Variablen aufgelöst werden müssen und die Daten nicht komprimiert werden:

Compression = 0
RegIniEnv = 0
FilesEnv = 0

Über Compression kann man sich streiten, aber RegIniEnv und FilesEnv werden nur benötigt, wenn man z.B. den Rechner von Windows 2000 auf Windows XP migrieren möchte. Im normalem Betrieb von PBackup sollten diese Parameter auf 0 gesetzt werden.
Visit my Blog: "DiEW - Das inoffizielle Empirum Weblog" (http://www.diew.eu)

Martin Niemann
Manager Support (Service Management)

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

User avatar
hdroege
Posts: 134
Joined: 14. Dec 2004, 09:30
Contact:

Post by hdroege » 30. Apr 2006, 22:38

Hallo,
nur zur Info. Die nächste Version von Personal Backup wird deutlich weniger CPU-Last erzeugen. Ob die Änderung auch schon in einem Hotfix verfügbar sein wird, kann ich aktuell nicht sagen.

Gruß
Horst Droege
Chief Product Architect

Matrix42 AG
Elbinger Strasse 7
60487 Frankfurt

http://www.matrix42.com/de
Twitter: @i_horst

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

Jochen_Schmitt
Posts: 304
Joined: 14. Dec 2004, 12:24
Location: Reinheim
Contact:

Post by Jochen_Schmitt » 02. May 2006, 16:27

Hallo,

die hohe CPU LAst kopmmt durch die Sicherung der Registry zustande. Im vorkonfigurierten Fall, der Sicherung der gesamten HKCU, ist die CPU Last lange Zeit beim Maximum.

Da kann man im gewünschten Fall gegensteuern.

Grüße
Jochen Schmitt

Post Reply

Return to “Personal Backup”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests