Netzwerkdrucker sichern?

Post Reply
Alex15504
Posts: 18
Joined: 29. Sep 2006, 08:20
Contact:

Netzwerkdrucker sichern?

Post by Alex15504 » 12. Feb 2007, 15:54

Hallo Forum,

Ist es möglich Netzwerkdruckerverbindungen zu sichern?
Wenn Ja wie?

Gruß

Alex

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Post by Hendrik_Ambrosius » 12. Feb 2007, 18:16

Ja, ist auch schon in der Standard-PBU drin:

HKCU,Printers=PrintersX.inf
HKCU,Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\PrinterPorts=PrinterPortsX.inf
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

User avatar
llaprosper
Posts: 712
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Netzwerkdrucker sichern?

Post by llaprosper » 21. Mar 2011, 13:57

Bei uns werden leider auch keine Netzwerkdrucker mitgesichert.
Empirum V12 mit Standard pbu

Walter_Schulz
Posts: 876
Joined: 17. Dec 2004, 12:29
Contact:

Re: Netzwerkdrucker sichern?

Post by Walter_Schulz » 21. Mar 2011, 14:05

Handelt es sich tatsaechlich um Netzwerkdrucker in diesem Sinne? Also per "net use" ansprechbare Ressourcen auf CIFS-kompatiblen Servern, die unter diesen Registry-Pfaden auffindbar sind?

Ciao!
Walter Schulz

User avatar
llaprosper
Posts: 712
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Netzwerkdrucker sichern?

Post by llaprosper » 21. Mar 2011, 14:09

Die Drucker werden über den Share vom Druckserver am Client eingerichtet

Walter_Schulz
Posts: 876
Joined: 17. Dec 2004, 12:29
Contact:

Re: Netzwerkdrucker sichern?

Post by Walter_Schulz » 21. Mar 2011, 14:19

Sind obige Eintraege in der Standard.pbu vorhanden?
Landen die Eintraege in der Sicherung, wenn man haendisch den Client inventarisiert?

Ciao!
Walter Schulz

User avatar
llaprosper
Posts: 712
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Netzwerkdrucker sichern?

Post by llaprosper » 22. Mar 2011, 07:59

Die beiden Einträge sind in der pbu vorhanden, aber landen nicht in der Sicherung, bzw die Einträge sind leer!
So wie es aussieht, sichert er überhaupt gar keine Einträge aus der Registry!?

Edit:

Ok, Fehler gefunden. Ist ein Bug

http://www.matrix42.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=8366

Die Drucker werden nun zurück gesichert. Es fehlt zwar jetzt der Haken für den Standarddrucker.....naja

Muss ich jetzt eigentlich das PBackup neu ausrollen, wenn ich in der pbu etwas geändert habe? Ich glaube nicht, oder? Weil die Datei ja Zentral auf dem Server liegt.

Post Reply

Return to “Personal Backup”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests