Sicherung Outlook Dateien (PST und PAB)

Post Reply
Narcisita
Posts: 1
Joined: 25. Sep 2007, 08:49
Contact:

Sicherung Outlook Dateien (PST und PAB)

Post by Narcisita » 25. Sep 2007, 09:04

Hallo,

wie sieht es aus mit der Sicherung von Outlook-Dateien (PST und PAB)?
Können diese (auch wenn diese unter Benutzung stehen) mit empirium gesichert werden?

In unserer Firma haben wir Windows, Novell, Linux im einsatz. Die Homelaufwerke werden auf Novell-Server zur verfügung gestellt, worin auch die PST-Dateien liegen.
Diese werden mit IBM-Tivoli gesichert, welche jedoch die unter Benutzung stehenden PST-Dateien nicht sichern können. Daher suchen wir die sogenannte "Eierlegendewollmilchsau".
Weiterhin möchte ich Wissen, ob man die oben angegebenen Server, während des Betriebes mit Empirum sichern kann.
Wir haben für die Sicherung (Image) unserer Server Acronis im Einsatz und sind zufrieden. Jedoch gibt es probleme bei der Sicherung von Linux. Daher meine fragen.

Über geeignete Informationen würde ich mich freuen.

User avatar
Trickser
Posts: 560
Joined: 11. Oct 2006, 10:51
Location: Jülich
Contact:

Post by Trickser » 25. Sep 2007, 12:14

Hi,

Personal Backup kann das so erstmal nicht, wenn die pst-Dateien in Benutzung sind. Von MS gibts ein Tool Personal Folder Backup kostenlos als kostenloses addin. vielleicht kommst du damit ja weiter.

Das Ding könnte man vermutlich auch über ein Pre/post -command aus Personal Backup triggern.

Ich würde dann mit lokalen PSTs arbeiten und die dann mit dem Backup-Tool als shaddow auf dem Server ablegen. von da würde ich dann wiederum sichern.

Mit RSync kann man auch offene Dateien sichern, allerdings werden Blöcke die in Benutzung sind ausgelassen, so dass man später immer noch ein differentielles Backup machen muss, da die Files sonst unbrauchbar sind.

Gruß,
Micha.

Post Reply

Return to “Personal Backup”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests