Migration mit PBackuo von Office XP auf Office 2003

Post Reply
cgrassmann
Posts: 19
Joined: 26. Mar 2008, 15:26
Location: Langen
Contact:

Migration mit PBackuo von Office XP auf Office 2003

Post by cgrassmann » 31. Mar 2008, 11:18

Zu erstmal die Frage, ist das möglich und wenn ja, wie könnte das funktionieren? :wink:

Bitte um Vorschläge! :?:

User avatar
Trickser
Posts: 560
Joined: 11. Oct 2006, 10:51
Location: Jülich
Contact:

Post by Trickser » 31. Mar 2008, 12:46

Hi,

Ja, genau dazu ist PBackup ja da. PBackup sichert allerdings nur Profildaten, d.h. Vorlagen, Einstellungen etc...

Beim sichern erkennt PBackup anhand eines Kriteriums (z.B. Registry-Eintrag), dass Office XP installiert ist und sichert das dafür hinterlegte Sicherungsprofil.

Dann installiert man per Paket Office 2003 und sichert wieder zurück.
Dabei erkennt PBackup das Office 2003 installiert ist und sichert das Sicherungsprofil für Office 2003 zurück.

Das funktioniert, weil Die Daten beim sichern mit Variablen hinterlegt werden. Die XP-Daten werden so auf die 2003 Daten "umgemappt".

Die Profile für Office sind in der Grundausstattung schon drin (einfach mal reinschauen). Wenn man noch eigene Sachen haben will, muss man die Profile entsprechend ergänzen.

Einschränkung: PBackup sichert keine offenen Dateien. Wenn also zum Zeitpunkt der Sicherung Outlook offen ist, werden keine pst-Dateien gesichert.

Man könnte sich auch vorstellen das Office 2003-Paket so aufzubauen, das vor der eigentlichen Installation die Sicherung läuft, dann Office drauf, dann Rücksicherung.

Gruß,

Micha.

Post Reply

Return to “Personal Backup”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests