Page 1 of 1

Computertausch per PB

Posted: 15. May 2008, 13:32
by Tino.Carl
Ich möchte per PB beim Computertausch die Daten vom Altsystem auf das neue System übertragen.

Das sichern der Dateien incl. PST Dateien funktioniert.
Das rücksichern funktioniert jedoch werden die Pst Dateien nur auf dem Altsystem zurückgesichert nicht auf dem Neusystem.

Währe super, wenn das funktionieren würde.
Kann mir da jemand weiterhelfen.

Grüße
Tino

Posted: 15. May 2008, 14:39
by Hendrik_Ambrosius
Was ändert sich von alt auf neu?
Betriebssystem?
Computername?
Wie sieht die Sektion in der pbackup.pbu aus?

Posted: 15. May 2008, 15:08
by Trickser
Hi,

ich denke mal das Backup liegt im Standard Zielverzeichnis, oder ?
Das hat den Namen des alten Rechners.

Backup-Verzeichnis auf dem Server in den neuen Rechnernamen umbenennen, dann sollte es gehen. Oder aber der neue Rechner kriegt den Namen des alten Rechners.

Gruß,

Micha.

PB Eigenschaften

Posted: 15. May 2008, 21:03
by Tino.Carl
Hi,

@Hendrik_Ambrosius
1. Können Sie das bitte spezifizieren.
2.Altsystem XP, neues System XP
3.Computernamen sind unterschiedlich.
-Eigenschaften des PB (DestDir) geändert auf:
%DstRoot%\%WINDOWSUSER%\
4. Sicherungsliste > MSOutlook2003 > Dateien:
D:\*.pst
Betriebssystemflags:
Subdir
PB Eigenschaften im Dateianhang.
Bilder posten ist hier leider verboten.

@Micha
1. Ja liegt im Backup - Verzeichniss aber im angepassten Format:
%WINDOWSUSER%\
2.Der Rechnername soll unterschiedlich sein, da ich den alten Rechner erst plätte, nachdem der User sein ok gibt.

Posted: 15. May 2008, 21:19
by Hendrik_Ambrosius
Das mit dem Verzeichnisnamen ist OK, mehr wollte ich nicht wissen.

Erscheint der Eintrag "Outlook 2003" in der GUI von PBackup wenn man es auf dem neuen System startet?
Das ist der Indikator dafür, dass ein installiertes Outlook 2003 erkannt wurde. Nur dann wird auch zurückgesichert.

Posted: 16. May 2008, 19:29
by Tino.Carl
Hallo,

genau ..das war die Lösung.

Vielen Dank

PST in unterschiedlichen Profilpartionen

Posted: 17. Jun 2008, 09:44
by mmensendiek
Hallo

ich habe auch ein Problem im PST-Dateien.

Zunächst wurden sie garnicht mit gesichert. Erst als ich den Pfad [font=Courier New]%_OutlookLocalData%\*.pst, SUBDIR[/font] in die Sicherungsliste Outlook 2000 und Outlook XP eingfügt habe, klappte es.

Leider kommt erschwerend hinzu das unsere Userprofile im Altsystem (W2K) auf C: und im Neusystem (XP) auf D: liegen.
Nachdem ich dann die Daten zurückgesichert habe, meckert Outlook die fehlende Archivdatei unter C:.... an.

Hat jemand 'ne Idee?

Grüße
Matthias

Posted: 17. Jun 2008, 11:23
by mniemann
Prüf doch mal, wie der Pfad in der Registry angegeben ist und sichere ihn einfach mit. Bei der Sicherung werden die Pfade und Strings ja in Variablen aufgelöst. Das Problem müsste hier Outlook sein, da die Rücksicherung ja klappt. Hier muss eben in der Registry der "neue" Pfad (D:\...) angegeben werden, damit Outlook die zurückgesicherte Datei findet.

Posted: 17. Jun 2008, 12:47
by mmensendiek
Tja das sieht mal wieder so richtig windowsmäßig aus. Die ganzen Hexcodes (und es sind etliche) hab' ich uns mal erspart ;-)

Code: Select all

[HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Windows NT\\CurrentVersion\\Windows Messaging Subsystem\\Profiles\\Default Outlook Profile\\0a0d020000000000c000000000000046]
...
"001e0336"="IPF.Note"
"001e023d"="Default Outlook Profile.FAV"
...
"001e032c"="C:\\Dokumente und Einstellungen\\test-ba\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook\\archive.pst"
...
Nehmen wir mal an ich könnte ungestraft den ganzen Zweig "Default Outlook Profile" von System A nach B importieren. Wie kann ich dabei den Profilbasis-Ordner tauschen (liegt ja unter D:\\Dokumente ...)?

Grüße
Matthias