Page 1 of 1

Backup manuell erstellen

Posted: 16. Oct 2008, 13:28
by StadtWN
Hallo,

Wie erstelle ich ein Manuelles Backup?

Welches Programm muss gestartet sein und wo finde ich das?

Danke!!!

Posted: 16. Oct 2008, 13:55
by tgrosch
EasyRecovery oder PersonalBackup?

Posted: 16. Oct 2008, 13:57
by StadtWN
Entschuldigung, Easy Recovery meine ich.

Posted: 16. Oct 2008, 13:59
by Moeki
Mit Hilfe der GUI oder per CMD.

Alles ist ausführlich in der Hilfedatei beschrieben (EMC - Konfiguration - Easy Recovery - ? - Hilfethemen). Gerne kannst du auch ältere Threads in diesem Unterforum heranziehen.

Gruß,
Marko.

Posted: 16. Oct 2008, 15:20
by StadtWN
Ich möchte am Client mit der GUI ein Backup manuell erstellen. Wenn ich ein doppelklick auf die ERBackupGUI.exe mache passiert gar nichts. Im Taskmanager läuft der Prozess leider sehe ich am Client nichts. Deshalb die Frage welches Programm gestartet werden muss damit die GUI erscheint.

Posted: 16. Oct 2008, 20:12
by Moeki
Bitte prüfe, ob dem entsprechenden Client ein Template zugewiesen ist.

Posted: 16. Oct 2008, 21:17
by Hendrik_Ambrosius
Sie können der erbackupgui.exe mal eine Anmeldung an den Server mitgeben. Vielleicht geht es dann:

erbackupgui.exe /WA30 /R\\%EmpirumServer% /Ulocal\user1 /Psecret

Posted: 17. Oct 2008, 08:21
by StadtWN
Die GUI von Restore und Mount funktionieren beide.

Das Übergeben von Server und Anmeldedaten hilft auch nicht.
Versucht habe ich:
\\domain\user
domain\user
user
\user

Der User ist Domain Administrator also sollten die Rechte ausreichend sein.
Dem Client ist ein Template zugeordnet. Muss dem Client zwingend eines zugewiesen sein auch wenn man einen manuellen Backup machen möchte?

Posted: 17. Oct 2008, 12:48
by Hendrik_Ambrosius
Klar, er muss ja wissen WAS er WOHIN sichern soll.
Diese Definition ist in der User GUI nicht möglich.

Posted: 20. Oct 2008, 09:32
by StadtWN
OK, Template ist und war zugewiesen. Aber warum startet die GUI nicht?

Posted: 20. Oct 2008, 12:05
by Hendrik_Ambrosius
Wenn die GUI im Taskmanager zu sehen ist aber nicht startet bitte wie von mir oben beschrieben verfahren: /R-Anmeldung.

Posted: 18. Mar 2010, 08:46
by Fuba
Hallo Herr Ambrosius,

ich habe das gleiche Problem. Leider ist dieser Eintrag hier schon etwas älter. Hoffe, ich bekomme noch eine Antwort. Wir setzen die neue Version V12 ein, haben den ER installiert, aber die GUI für ein Backup lässt sich nicht starten. Der Prozess erscheint nur in der Tasklist.

Posted: 18. Mar 2010, 09:34
by Hendrik_Ambrosius
Dann probieren Sie doch erst mal den Tipp mit der R-Anmeldung wie oben beschrieben. Sonst DebugView Log posten bitte.