Fehlermeldung beim Backup erstellen

Locked
StadtWN
Posts: 599
Joined: 26. Oct 2007, 12:41
Location: Waiblingen
Contact:

Fehlermeldung beim Backup erstellen

Post by StadtWN » 10. Jun 2009, 08:54

Hallo,

beim erstellen eines Backups erscheint folgende Fehlermeldung:
Error: Could not connect to image directory. System description: Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.

Der Pfad zum Image ist erreichbar über den Explorer. Den Backup starte ich manuell am Win XP, aber das sollte nicht das Problem sein.

Danke für Hinweise
Gruß
Ralf Reich

--------------------------------
Empirum V21.0.3, Windows Server 2022, SQL 15.0 Standard

User avatar
psauerwein
Moderator
Moderator
Posts: 42
Joined: 18. Apr 2006, 12:13
Contact:

Post by psauerwein » 15. Jun 2009, 17:24

Hallo Herr Reich,

klingt nach Zugriffsschwierigkeiten auf dem Backupverzeichnis. Hat der angemeldete Benutzer Rechte auf dem Zielserver?

Ansonsten können Sie die ERBackupGUI.exe auch mit folgenden Aufrufparametern starten:

* /R<RemoteServer>
Melden Sie sich an diesem Server für den Fernzugriff an.
* /U<RemoteUserName>
Melden Sie sich mit diesem Benutzernamen für den Fernzugriff an.
* /P<RemoteUserPassword>
Melden Sie sich mit diesem Passwort für den Fernzugriff an.

Viele Grüße

Patrick Sauerwein
[b]Patrick Sauerwein[/b]
Produktmanagement

[b]Matrix[color=#FF0000]42[/color] AG[/b]

psauerwein@matrix42.de
http://www.matrix42.de

[b][color=#FF0000]Matrix42 - IT Systems Management -
manage. save. relax.[/b][/color]

[size=84]Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG.[/size]

StadtWN
Posts: 599
Joined: 26. Oct 2007, 12:41
Location: Waiblingen
Contact:

Post by StadtWN » 23. Jun 2009, 09:29

Jetzt konnte ich einwenig das Problem eingrenzen. Vermutlich liegt es daran, dass der Pfad zum Backupverzeichnis auf ein anderes Laufwerk am Server gelegt habe. Bei andere Clients läuft der Bachup problemlos. Es wird auch kein Verzeichnis unter ERBackup$ angelegt. Doch die Rechte?

Der User hat die Rechte wenn ich mit \%EmpirumServer%ERBackup$ das Verzeichnis aufrufe. Das ER Symbol wird rechts unten Angezeigt. Wo und wie wird es gestartet. Ich habe in der Registry unter Run nichts gefunden.

Ist die Ausführungszeit in den neueren Versionen langsamer geworden?
Gruß
Ralf Reich

--------------------------------
Empirum V21.0.3, Windows Server 2022, SQL 15.0 Standard

StadtWN
Posts: 599
Joined: 26. Oct 2007, 12:41
Location: Waiblingen
Contact:

Post by StadtWN » 23. Jun 2009, 11:49

Die Parameter /U /R /P helfen leider nicht. Es wird auf dem Server das Verzeichnis angelegt Domain_PCname-partition-Datum_Zeit sowie die .mbr und .ini Dateien aber nach der Fehlermeldung wieder gelöscht.

In der Log Datei unter C:\windows\temp steht folgende Meldungen:
"2009-06-23";"11:20:28";"Started backup.";"40001";"Type: Full Volume: C: Full Image Name: \\srv-matrix\erbackup$\waiblingen_sp-4-c-20090623_112026\waiblingen_sp-4-c-20090623_112026_full";"Information"
"2009-06-23";"11:22:50";"Backup aborted due to error";"40003";"ER Info: Could not connect to image directory.Additional Info: Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.";"Error"

Folgende zwei Zeilen im Debugview deuten auf einen Fehler hin:
00000019 0.93371334 [2564] Before reading user name--------User Name :
00000020 0.94946786 [2564] Failure reading, now try a second time user name---------User Name : %USERNAME%

Wer weiß Rat?
Gruß
Ralf Reich

--------------------------------
Empirum V21.0.3, Windows Server 2022, SQL 15.0 Standard

Locked

Return to “Easy Recovery”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests