Anmeldung Security Suite Console

Locked
Julia
Posts: 384
Joined: 31. Aug 2007, 13:56
Location: Essen
Contact:

Anmeldung Security Suite Console

Post by Julia » 01. Jul 2008, 11:02

Hallo,

Ich hoffe, es gibt hier schon jemanden, der sich mit der Security Suite ein wenig auskennt.

Ich habe auf einen Testrechner eine SQL-Express Datenbank installiert, anschließend den Security Suite Server und dann die Console installiert.
Nun muss ich für die Anmeldung an der Console einen Benutzernamen und Passwort angeben, aber ich weiß nicht welchen. :?:
Bei der Erstellung der Hauptdatenbank über den DBInstaller habe ich ein Admin-Kennwort angeben, aber dieses funktioniert nicht. Gibt es ein Standardkennwort? Oder welches muss ich verwenden?
Muss bei der ersten Anmeldung bei den Optionen schon was angegeben werden, oder kann man das auch später einstellen?

Gruß Julia

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Post by Hendrik_Ambrosius » 01. Jul 2008, 17:30

Man muss an dieser Stelle das admin-Passwort das bei der Erstellung der Datenbank gewählt wurde eingeben.

Die Optionen müßte er eigentlich selbst finden.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Julia
Posts: 384
Joined: 31. Aug 2007, 13:56
Location: Essen
Contact:

Post by Julia » 02. Jul 2008, 09:36

Also das Passwort, dass ich bei der Erstellung der Hauptdatenbank mit dem DBInstaller angegeben habe!?
Das hatte ich auch schon vermutet, aber das funktioniert nicht :(
Es kommt immer die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen".

Ist das Passwort irgendwo hinterlegt, wo ich das nachprüfen kann? Oder kann ich das irgendwo nochmal ändern? Oder wo könnte der Fehler liegen?

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Post by Hendrik_Ambrosius » 02. Jul 2008, 09:53

Weiß ich dann auch nicht, bitte ggf. einen Call aufmachen wenn kein Input mehr kommt.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Julia
Posts: 384
Joined: 31. Aug 2007, 13:56
Location: Essen
Contact:

Post by Julia » 28. Jul 2008, 14:15

Falls jemand das gleiche oder ähnliches Problem hat, schreib ich mal kurz, was der Call ergeben hat.

Bei einer SQL-Express Datenbank muss vor der Anmeldung in den Optionen unter "Datenbankkonfiguration" die Instanz angegeben werden. Also in meinem Fall war es dann "localhost\SQLEXPRESS".
Und dann klappt das auch mit dem vorher angegebenen Passwort.

Locked

Return to “Security Suite”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests