EmpInventory - Aufgabenplaung

Post Reply
Mike83
Posts: 14
Joined: 20. Apr 2018, 14:12
Contact:

EmpInventory - Aufgabenplaung

Post by Mike83 » 27. Aug 2020, 20:59

Hallo zusammen,

ich wollte mal nach Fragen ob jemand mit Hilfe der Aufgabenplanung ein Inventory erstellt. Wenn ja habt ihr negative Erfahrungen gemacht oder klappt alles wie gewünscht?

Derzeit läuft das nur beim Login aber gibt ja immer mal wieder Reboot-Muffel die würde ich gerne darüber erwischen.

Danke und Gruß

Mike

User avatar
bboehm
Posts: 569
Joined: 07. Apr 2008, 18:47
Location: München
Contact:

Re: EmpInventory - Aufgabenplaung

Post by bboehm » 28. Aug 2020, 05:51

Guten Morgen Mike,

Über die Tasks haben wir es zwar nicht getestet, allerdings starten wir das Inventory sehr häufig von remote auf unseren Rechnern. Ich denke, dass es egal ist, wie/wer es ausführt, weil dabei "nur" eine Datei mit den Daten erstellt wird.

Als wir es noch beim Login gestartet haben, gab es schon hin und wieder Probleme. Seit ein paar Jahren lassen wir es über die Verteilungsoptionen/Zeitplaner jeden Tag einmal ausführen. Wenn man hier noch "nicht anzeigen" und "überfällige Jobs nachholen" auswählt, läuft es wie geschmiert und beeinträchtigt den Benutzer nicht.

Schöne Grüße
Bernhard
IT-Administrator mit Migrationshintergrund bei Fraunhofer-Gesellschaft

Produktionssystem: W2k22, Empirum 23.0.1, MS SQL 2017 Enterprise
Testsystem: W2k19, Empirum 23.0.1, MS SQL 2017 Express

Mike1968
Posts: 11
Joined: 15. Jan 2019, 16:03
Contact:

Re: EmpInventory - Aufgabenplaung

Post by Mike1968 » 24. Mar 2021, 15:11

Hallo,

ist zwar schon etwas her. Dennoch habe ich dazu eine Frage.
Wir haben auch das Problem, dass wir die Inventarisierung am liebsten täglich durchführen würden ohne Login-Script.
Mir ist nicht ganz klar, wie das mit dem Verteilungsoptionen/Zeitplaner funktionieren soll. Ich kann doch nur "installieren" oder "erneuern" auswählen. Beides geht nur einmal, außer ich würde die Version ständig erhöhen. "immer erzwingen" geht auch nicht, weil das beim Zeitplaner "wiederholt" nicht auswählbar ist. :?:
Es geht hier um das Paket "Empirum Inventory 20.0"
Vielleicht kann mir das ja jemand erkären wie ich einen täglichen Scan bewerkstelligen kann. :wink:

Gruß Stone

munzur
Posts: 260
Joined: 23. Jun 2020, 19:26
Contact:

Re: EmpInventory - Aufgabenplaung

Post by munzur » 25. Mar 2021, 11:13

Hallo,

rechtsklick auf die Software -> Verteilungsoptionen -> Zeitplaner.

Dort kannst du die Installation wiederholen lassen.

Lg

Mike1968
Posts: 11
Joined: 15. Jan 2019, 16:03
Contact:

Re: EmpInventory - Aufgabenplaung

Post by Mike1968 » 30. Mar 2021, 09:38

Hallo munzur,

danke, aber leider sind die Einstellungen des Zeitplaner bei Software genau wie bei den Zuweisungsgruppen->Aktivieren->Zeitplaner.
Die Instalation wird nur einmal vorgenommen auch wenn man dort wiederholen auswählt.

Gruß Stone

User avatar
bboehm
Posts: 569
Joined: 07. Apr 2008, 18:47
Location: München
Contact:

Re: EmpInventory - Aufgabenplaung

Post by bboehm » 30. Mar 2021, 10:54

Hallo,

So sollte der Planer aussehen, damit wird z.B. das Inventory 1x täglich ausgeführt.
Inventory.tif
(670.34 KiB) Downloaded 327 times
Schöne Grüße
Bernhard
IT-Administrator mit Migrationshintergrund bei Fraunhofer-Gesellschaft

Produktionssystem: W2k22, Empirum 23.0.1, MS SQL 2017 Enterprise
Testsystem: W2k19, Empirum 23.0.1, MS SQL 2017 Express

Post Reply

Return to “Inventory”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests