Dynamischer Filter Inventarisierungsdatum

Post Reply
springmann
Posts: 13
Joined: 26. May 2009, 10:03
Contact:

Dynamischer Filter Inventarisierungsdatum

Post by springmann » 05. Dec 2013, 16:44

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit einen Filter zu erstellen der das Inventarisierung ausgibt. Das ist ja soweit kein Problem, allerdings hätte ich gerne einen Filter der das aktuelle Datum - x Tage anzeigt (will also nicht dauernd das Datum ändern müssen). Auf diesen würde ich dann gerne eine Benachrichtigung legen, sodass ich eine E-Mail bekomme wenn Computer aktuelles Datum -x Tage nicht inventarisiert wurden.

Hat da einer eine Idee?


Viele Grüße
Jens Springmann
Empirum 15.1 Patch 06 - Windows Server 2012 X64

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Dynamischer Filter Inventarisierungsdatum

Post by Hendrik_Ambrosius » 06. Dec 2013, 11:05

Das wird über die GUI nicht gehen, Sie können sich aber einen Filter bauen den Sie via SQL-Script anlegen der das dann kann.
Beispiel siehe empirum dbutil\scripts\sqlserver\custom\sw_filterolder30days.sql
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

robudus
Posts: 491
Joined: 07. May 2008, 09:24
Contact:

Re: Dynamischer Filter Inventarisierungsdatum

Post by robudus » 17. Jan 2019, 08:34

Hallo Zusammen,

gibt es für die Version 18.0.2 eine Skriptanpassung für den Filter dbutil\scripts\sqlserver\custom\sw_filterolder30days.sql.
Wenn ich den mit der neuen Versiuon einrichte bekomme ich beim Aufruf einen Fehler, siehe Bild im Anhang.

Vielleicht weiss jemand wie man es anpassen muss???

Wir würden automatisch gerne alle PCs herausbekommen wollen die sich länger als 30 Tage nicht gemeldet haben. Dazu wäre der Filter mit einer Aktiob ideal.

Vielen Dank
Attachments
2019-01-17 08_32_56-Matrix42 Management Console - __Remote.png
(8.92 KiB) Downloaded 326 times

robudus
Posts: 491
Joined: 07. May 2008, 09:24
Contact:

Re: Dynamischer Filter Inventarisierungsdatum

Post by robudus » 17. Jan 2019, 11:15

Ok wenn man es über DBUtil startet dann klappt es.
Allerdings würde ich gerne nur die PCs sehen und keine Notebooks. Wie kann man das in dem Skript anpassen?

Unsere PCs haben ein PC im Namen. Und NB ein NB.

G ROBudus

Post Reply

Return to “Inventory”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest