Report erstellen - Liste aller aktuell eingesezten Softwarepaketen

Post Reply
Ianko
Posts: 17
Joined: 13. Aug 2018, 15:16
Contact:

Report erstellen - Liste aller aktuell eingesezten Softwarepaketen

Post by Ianko » 25. Feb 2019, 11:06

Hallo zusammen,

heute habe ich eine interessante Aufgabe bekommen- mein Vorgesetzter möchte wissen, welche Softwarepakete aktuell bei uns durch Empirum zur Installation angeboten werden.
Unter Reports->Software Management in der Management Console stehen am nächsten unter anderem diese Optionen zur verfügung:
- Software gruppiert nach Hersteller (zeigt lediglich die Menge SW per Hersteller)
- Software Installationsübersicht- hier werden über 7000 Einträge aufgelistet, jede Version und sogar Pakete, die bei uns nie per Empirum verteilt wurden!

Meine Frage ist: wie kann ich diesen Report erstellen? Er sollte nur die von Empirum zur Installation angebotene Software beinhalten und nicht eine Inventur aller auf den Clients ermittelten Paketen beinhalten.

Vielen Dank und Grüße!

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Report erstellen - Liste aller aktuell eingesezten Softwarepaketen

Post by Hendrik_Ambrosius » 25. Feb 2019, 12:08

Da gibt es tatsächlich keinen Bericht der genau das bietet.
Aber Sie können folgende Zeile direkt via MS-SQL Management Konsole auf Ihrer Empirum Standortdatenbank ausführen und erhalten dann alle Softwarepakete inkl. Version:
SELECT [SoftwareName],[Version] FROM [Software] where type='App' ORDER by SoftwareName

Passt das für Sie?
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Ianko
Posts: 17
Joined: 13. Aug 2018, 15:16
Contact:

Re: Report erstellen - Liste aller aktuell eingesezten Softwarepaketen

Post by Ianko » 25. Feb 2019, 13:20

Hallo Herr Ambrosius,

vielen Dank für die schnelle Hilfe! Genau das habe ich gebraucht- Sie haben mir sehr gut geholfen!

Viele Grüße und eine schöne Woche!
Ianko

Post Reply

Return to “Inventory”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests