Inventarisierungsdatum

Post Reply
heonaut
Posts: 10
Joined: 05. Mar 2020, 10:11
Contact:

Inventarisierungsdatum

Post by heonaut » 09. Mar 2020, 14:21

Hallo zusammen,

hatte schon mal jemand folgendes Phänomen?

Das Inventarisierungsdatum weicht vom Datum der letzten Agent-Aktivität deutlich ab. Mir kommt es so vor als wenn nicht jeder Agent seinen Rechner beim Start inventarisieren würde....

Wenn ich im Log eines Rechners schaue, dann zeigt mir der Zeitstempel der letzten Aktivität nicht das Datum der letzten Inventarisierung an.

Evtl. wird meine Beschreibung durch die angehängten Bilder verständlicher.

Weiß da jemand einen Rat wie man das Problem wieder in den Griff bekommen kann?
Attachments
Bild2.png
(3.34 KiB) Downloaded 302 times
Bild1.png
(16.63 KiB) Downloaded 307 times

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Inventarisierungsdatum

Post by Hendrik_Ambrosius » 09. Mar 2020, 20:41

Dann mal checken ob der Inventory-Aufruf noch im Autostart des Rechners steht.
Oder auf Verdacht das Inventory Paket reinstallieren zum Fixen.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

heonaut
Posts: 10
Joined: 05. Mar 2020, 10:11
Contact:

Re: Inventarisierungsdatum

Post by heonaut » 17. Mar 2020, 14:56

Ich hab schon mehrmals das Paket per Revisionserhöhung reinstalliert. Aber das Problem bleibt bestehen.

schnock
Posts: 176
Joined: 22. Jul 2008, 16:52
Contact:

Re: Inventarisierungsdatum

Post by schnock » 19. Mar 2020, 17:27

Ich würde mal den ERIS Dienst stoppen, dann den Inventory Aufruf manuell anstossen und überprüfen ob das File unter "C:\EmpirumAgent\EmpInv" angelegt wird. Anschliessend den Dienst wieder starten und prüfen ob das File "verschwindet". Wenn das soweit funtkioniert, prüfen ob das INV File auch wirklich beim Master-Server landet. Wenn ja, dann gibt es eventuell ein Problem beim Einlesen in die DB.

C:\Windows\System32\Empirum\EmpInventory.exe "/CEmpInvScan_Windows.xml" "/O%Domainname%.%ComputerName%_%SysTime%.xml" /E /V2 /M /T /ZIP
Wer Anderen eine Bratwurst brät hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

ak
Posts: 21
Joined: 21. Jul 2006, 11:48
Contact:

Re: Inventarisierungsdatum

Post by ak » 07. Jul 2020, 13:47

Hallo,

wir hatten auch das Problem, dass die PCs nicht mehr inventarisiert, sich jedoch "zurückgemeldet" haben.

Da uns aufgefallen ist, dass bei Anmeldung eines Admins die Inventarisierung funktionierte, haben wir mal in diese Richtung geforscht und festgestellt, dass es ein

"Access Denied " bei C:\Programme\Matrix42\Universal Agent Framework\AgentConfig.xml gab

(die Berechtigung für die Benutzergruppe wurde wohl mit Agent 1910.0 entfernt...)

Wir haben dann den Usern auf die Datei wieder Leserechte gegeben, seitdem funktioniert das Inventory wieder - nicht schön aber tut :roll:

Post Reply

Return to “Inventory”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest