Clients doppelt angelegt in Empirum

Post Reply
It-tools2018
Posts: 17
Joined: 13. Nov 2018, 10:31
Contact:

Clients doppelt angelegt in Empirum

Post by It-tools2018 » 20. May 2020, 12:44

Hallo,
ich war mir der Zuordnung des Themas unsicher, wenns nicht passt, bitte entsprechend verschieben, danke!

Wir haben mit unserem Empirumserver ein Problem, dass schon länger existiert, dessen Ursache haben wir aber noch nicht ganz herausgefunden, wir waren zwar mit Matrix hier schon in Kontakt, und man sendete uns ein Script dass die doppelten Clients aussortiert, aber das löst ja nicht die Ursache.

Problem ist folgendes: Wir haben einen / oder mehrere Clients, bsp. soll mal der Client adc-001-d sein.
Unsere Clients werden über das LDAP in Empirum synchronisiert. Manchmal kommt es aber vor, dass wir Clients doppelt haben und einer ausgefüllt ist, so wie es sein soll, mit FQDN, MAC etc. und ein zweiter mit genau dem gleichen Namen existiert, aber dort steht nichts drin außer dem Namen.
Bsp. adc-001-d ist mitglied der Domäne contoso und der fqdn wäre contoso.local.de, dann steht noch seine Mac Adresse da und der die OU
der 2. adc-001-d ist zwar auch mit demselben Namen aktiv, aber es fehlt der fqdn, die Domäne und die Macadresse, nur die OU steht bestenfalls drin.

Das sorgt natürlich dafür dass wir manchmal Fehler suchen, warum sich eine gewisse Software nicht verteilen lässt, aber es im Prinzip nur daran liegt, dass wir wieder einen Dummy erwischt haben, der nicht richtig angelegt ist.

Empirum V. 18.03
Authentifizieren\ Anlegen tun wir noch über MAC Adresse steigen aber jetzt nach und nach auf UUID um.

Hat jemand eine Idee was unser Problem verursacht und wie wir diese doppelte Anlegung von Clients verhindern können?

Vielen Dank schon Mal.

LiMa_SE
Posts: 58
Joined: 13. Mar 2017, 15:19
Contact:

Re: Clients doppelt angelegt in Empirum

Post by LiMa_SE » 15. Jun 2022, 07:48

Das Abgleichkriterium vom Empirum Konnektor muss angepasst werden. In eurem Fall würde ich vorschlagen, es auf den Namen des Objekts zu reduzieren. Dann sollte Empirum erkennen, dass ein Objekt mit dem gleichen Namen bereits vorhanden ist und die Daten aus Empirum lediglich am bereits existierenden Objekt ergänzen und nicht ein Objekt neu anlegen.

Post Reply

Return to “Inventory”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests