alle Rechner neu inventarisieren

Post Reply
simplex
Posts: 12
Joined: 22. Aug 2006, 11:28
Contact:

alle Rechner neu inventarisieren

Post by simplex » 24. May 2007, 11:11

Hallo zusammen,

wie kann man alle Rechner inventarisieren, so daß datenbank "altlasten" auch wirklich gelöscht werden , wenn sich entsprechende Produkte nicht mehr auf dem Rechner befinden ?
Anlass: beim Office-Lizenzen checken hatten wir plötzlich (lt. inventory) erheblich mehr Office Installationen als Lizenzen, bis ich einige der fraglichen Rechner aus der Datenbank gelöscht habe und manuell neu inventarisierte.

gruß

SimpleX

User avatar
MSC
Posts: 324
Joined: 03. Jul 2006, 09:03
Contact:

Post by MSC » 24. May 2007, 12:50

Hi,

wie wäre es hiermit:
das EmpInventory Paket für alle Clients aktivieren und täglich einmal laufen lassen.
Einen Filter erstellen der Dir alle Clients anzeigt, die länger wie X Tage nicht mehr inventarisiert wurden. Alle so gefunden Clients überprüfen, bzw löschen.


MFG Mario

Post Reply

Return to “Inventory”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests