Inventory auf neuem System funktioniert nicht

Post Reply
thome bernd
Posts: 97
Joined: 13. Dec 2004, 17:15
Location: Saarland
Contact:

Inventory auf neuem System funktioniert nicht

Post by thome bernd » 23. Apr 2009, 16:10

Empirum 2008 R2 (ohne HF01) - Standard Agent

Auf bestehenden System funktionert der Aufruf der Inventory über einen Run Eintrag in der Registy ohne Probleme.

HKLM,"SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run","inventory",0x00000000,"%System%\Empirum\EmpInventory.exe /C\\%%EmpirumServer%%\Configurator$\User\EmpInvScan_Windows.xml /O\\%%EmpirumServer%%\EmpInv$\%%Domainname%%.%%ComputerName%%_#SysTime#.xml /E /WMI /V2 /M /T /Y:300 /ZIP"


Wird der Agent auf einem neuen System erstmalig installiert funktioniert es aber nicht.

Ein Test mit der Ausgabe auf C:\ funktioniert und das Inventoryfile wird erstellt.

Ein Aufruf der Inventory über das SW-Depot od. als normales Paket über die Verteiling funktioniert ebenfalls.

CALL "%System%\Empirum\Empinventory.exe" "/C\\%EmpirumServer%\Configurator$\User\EmpInvScan_Windows.xml" /O"\\%EmpirumServer%\EmpInv$\%Domainname%.%ComputerName%.xml" /E /WMI /V2 /M /T /ZIP

Es sieht irgendwie danach aus, als ob die Inventory in der Run Zeile den EmpirumServer nicht erreichen kann.....

Was übersehe ich hier od. woran kann es liegen.

User avatar
mniemann
Administrator
Administrator
Posts: 574
Joined: 25. Nov 2005, 17:03
Location: Mainz
Contact:

Post by mniemann » 24. Apr 2009, 08:49

Als erstes würde ich die unnötigen doppelten %% entfernen. Die werden nur benötigt, wenn man Variablen in BAT-Dateien nicht auflösen lassen möchte.
Visit my Blog: "DiEW - Das inoffizielle Empirum Weblog" (http://www.diew.eu)

Martin Niemann
Manager Support (Service Management)

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

Post Reply

Return to “Inventory”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests