Lizenzinformationen löschen?

Post Reply
HaPe Jehle
Posts: 181
Joined: 29. Dec 2004, 09:58
Location: Ruhpolding
Contact:

Lizenzinformationen löschen?

Post by HaPe Jehle » 16. Nov 2010, 16:44

Hallo,

wie lassen sich die im Inventory hinterlegten Lizenzinformationen löschen? Trotz Deinstallation eines Officeprodukts bleibt die Lizenzinformation im Inventory des Computers bestehen.. :roll:
Hans-Peter Jehle / die Bayerische IT GmbH München
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Administrator für Empirum und Citrix

juergen.haller
Posts: 4
Joined: 23. Aug 2011, 11:28
Contact:

Lizenzinformationen löschen?

Post by juergen.haller » 23. Jan 2013, 16:33

Hallo Forum

Habe einen ähnlichen Fall.
MS Office ist in der Version Std 2007 deinstalliert, befindet sich laut Inventory keine Installation dazu im der EMC, allerdings
wird noch in den Lizenzinformationen die alte sowie die neue (Std 2010) angezeigt.

Ebenfalls die Frage, ob diese Information auch durch einen Export in Richtung Matrix42 Servicestore als Bestand weitergeleitet werden. Hier wird dann nämlich auch ein Bedarf über einen Fingerprint erzeugt, obwohl es laut Inventory keine Installation dazu gibt.

Bin deswegen gerade etwas unschlüssig an was das liegen kann...

Jemand ne Idee?

MfG
Jürgen

Michi2k
Posts: 98
Joined: 02. Apr 2008, 16:25
Contact:

Re: Lizenzinformationen löschen?

Post by Michi2k » 22. Feb 2013, 15:24

Bei uns genau das gleiche Verhalten.
Hab mal einen Call deswegen bei Matrix aufgemacht.

User avatar
tgrosch
Posts: 602
Joined: 14. Nov 2007, 16:34
Location: Fulda
Contact:

Re: Lizenzinformationen löschen?

Post by tgrosch » 22. Feb 2013, 15:34

Hallo zusammen,

Ich kann das bei uns eigentlich nicht bestätigen, werde nach euren Meldungen aber auch nochmal genauer nachprüfen. Nicht, dass wir am Ende teure Software nachkaufen, die wir garnicht benötigen.

Blöde Frage: Da der Abgleich Empirum -> ServiceStore nur einmal abends oder nachts läuft (zumindest ist es bei uns so), sind die aktualisierten Informationen natürlich nicht sofort sichtbar, sprich die Lizenzbedarfsmeldung verschwindet erst nach dem nächsten Durchlauf. Aber ich denke mal, daran habt ihr gedacht ;-)
Viele Grüße

Tobias
---
Empirum Echtsystem: v19 - 19.0.1 - Win 2012 R2 mit EPE 4.7.3 und UEM Agent 1905.1
Empirum Testsystem: v19 - 19.0.1 - Win 2012 R2 mit EPE 4.7.5 und UEM Agent 1906.1
Workplace Management Echtsystem: ServiceStore 9.1.0.2532 - Win 2012 R2
Workplace Management Testsystem: ServiceStore 9.1.0.2532 - Win 2016
MDM: Silverback 18.0.3.27
DB-Server: Win 2012 R2 mit SQL 2014

Michi2k
Posts: 98
Joined: 02. Apr 2008, 16:25
Contact:

Re: Lizenzinformationen löschen?

Post by Michi2k » 18. Mar 2014, 16:16

Hallo,
hab mal was Neues dazu gefunden. Und zwar hinterlassen die Office Produkte unter
HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Office\<Version>\Registration\<GUID>\
noch Infos, trotz Deinstallation. Diese werden dann ausgelesen.

Post Reply

Return to “Inventory”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests