Service-Bestellung aus dem Service Store

Post Reply
patrick
Posts: 2
Joined: 28. Oct 2010, 11:37
Contact:

Service-Bestellung aus dem Service Store

Post by patrick » 01. Mar 2011, 20:55

Hallo,

was kann ich ändern, dass Service-Bestellungen auch aus dem Service Store möglich sind und nicht nur aus dem Self Service Portal? Wie kann ich den "Neu" Button im Tabulator "Bestellungen" aktivieren, so dass ich auch Bestellungen anlegen kann? Danke im voraus.

MfG

Patrick

akrupka
Posts: 41
Joined: 21. May 2010, 09:01
Contact:

Re: Service-Bestellung aus dem Service Store

Post by akrupka » 02. Mar 2011, 09:18

ich denke mal gar nicht...macht auch nichit so den sinn, du brauchst ja auch die passenen relationen zu Buchungen und dann auch Genehmigungen..
André Krupka
Main-Kinzig-Kreis
ak@mkk.de

User avatar
karlsberg
Posts: 3
Joined: 05. May 2011, 14:55
Contact:

Re: Service-Bestellung aus dem Service Store

Post by karlsberg » 05. May 2011, 15:06

Hallo,
wir benutzen dazu die Aktion "Service zuweisen" über die Stammdaten - Personen um eine Bestellung zu erzeugen. Hier kann dann aus den angelegten Services des Service Catalog gewählt werden. Dann greifen auch der Genehmigungsworkflow etc.

Ich hoffe dies hilft hier weiter.
Erfrischend echte* Grüße
K. Reuter

User avatar
tbesse
Posts: 134
Joined: 08. Mar 2010, 21:25
Location: Andover, Hampshire
Contact:

Re: Service-Bestellung aus dem Service Store

Post by tbesse » 02. Aug 2011, 14:42

Hallo zusammen,

Herr Reuter liegt absolut richtig. Das funktioniert auch aus der Liste der Services, Bundles etc. und dem Service Desk heraus genauso.
Kind Regards / Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Besse

Technical Manager | Matrix42 UK

Post Reply

Return to “Service Catalog”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests