Formulare für SelfService Portal

Post Reply
csi
Posts: 2
Joined: 15. Apr 2011, 12:20
Contact:

Formulare für SelfService Portal

Post by csi » 15. Apr 2011, 12:24

Wo kann ich erkennen, welche Funktionen die Formulare, die ich einem Service unter <Bereitsstellung> zuweisen kann hinterlegt sind?

Wir haben einen Service definiert, bei dem man sich in 5GB Schritten Speicherplatz auf unserem Speichersystem buchen kann.
Der Speicher soll monatlich mit einer Miete der OU / Kostenstellen des Verantwortlichen Benutzers verbucht werden (controllingtechnisch)

Gibt es dazu ein geeignetes Formular oder muss ich mir selber eines schreiben (gibts dazu eine Anleitung?)

Danke und Gruß

Christian

User avatar
tbesse
Posts: 134
Joined: 08. Mar 2010, 21:25
Location: Andover, Hampshire
Contact:

Re: Formulare für SelfService Portal

Post by tbesse » 02. Aug 2011, 14:50

Hallo,

am Service-Artikel unter Bereitstellung findet man immer den "Allgemein"-Dialog aller im System vorhandenen Konfigurationselemente. So kann man z.B. einfach ein neues Personenobjekt über einen Service-Artikel anlgen, indem man den Dialog an den Service-Artikel hängt.

Für einen konkreten Anwendungsfall, wie Sie diesen schildern, ist das natürlich ziemlich ungeeignet. Da bietet sich ein individuell erstellter Dialog an. Hierzu ist dann ein neues Konfigurationselement anzulegen, ggf. ergänzt um neue Datendefinitionen. In unserer Demo-Umgebung haben wir so z.B. einen Visitenkartenantrag abgebildet.

Das Know-how für die Durchführung vermitteln wir in der Matrix42 Academy im Basis-Training für den Store.

Ich hoffe, Ihnen damit geholfen zu haben.
Kind Regards / Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Besse

Technical Manager | Matrix42 UK

Post Reply

Return to “Service Catalog”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests