Preis eines ServiceBundles nicht die Summe aller Services

Post Reply
User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Preis eines ServiceBundles nicht die Summe aller Services

Post by llaprosper » 11. Jul 2012, 13:31

Hallo,

ich habe eine Verständnisfrage:
Ich hätte gerne in den Service Bundles oder Service Gruppen, dass der Preis der Bundles sich aus den einzelnen Services errechnet.
Hintergrund: Wenn sich ein Preis von einem Service ändert (der auch alleine als Service angeboten wird) muss ich den Preis immer für den einzelnen Service und des/der Bundel(s) ändern. Das halte ich für sehr unglücklich.
Gibt es da einen Weg, der mir unbekannt ist?

Gruß
Andreas

User avatar
tgrosch
Posts: 602
Joined: 14. Nov 2007, 16:34
Location: Fulda
Contact:

Re: Preis eines ServiceBundles nicht die Summe aller Service

Post by tgrosch » 11. Jul 2012, 16:21

Hallo Andreas,

Du kannst beim Bundle einstellen, wie die einzelnen Services berechnet werden. Entweder die sind dann kostenlos weil das Bundle einen eigenen Preis hat oder das Bundle kostet nichts, weil es sich um die Summe der Services handelt. Zumindest bei der 5.33 geht das über die enthaltenen Services.
Attachments
Zwischenablage01.png
Screenshot
(40.79 KiB) Downloaded 204 times
Viele Grüße

Tobias
---
Empirum Echtsystem: v19 - 19.0.1 - Win 2012 R2 mit EPE 4.7.3 und UEM Agent 1905.1
Empirum Testsystem: v19 - 19.0.1 - Win 2012 R2 mit EPE 4.7.5 und UEM Agent 1906.1
Workplace Management Echtsystem: ServiceStore 9.1.0.2532 - Win 2012 R2
Workplace Management Testsystem: ServiceStore 9.1.0.2532 - Win 2016
MDM: Silverback 18.0.3.27
DB-Server: Win 2012 R2 mit SQL 2014

User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Preis eines ServiceBundles nicht die Summe aller Service

Post by llaprosper » 12. Jul 2012, 07:20

Hallo Tobias,

das ist richtig, aber beides doof!

Nehmen wir mal als Bundle einen kompletten Arbeitsplatz mit PC, Monitor, Telefon, Tastatur und Maus.

Sind die Services im Bundle alle kostenlos (Im Paketpreis enthalten) und der Service "PC" wird 50 Euro teurer, muss ich den Service "PC" anpassen (Da ich den Service natürlich auch alleine anbiete) und ich muss das Bundle anpassen!
Ich habe natürlich mehrere Bundles, wo dieser PC enthalten ist. Somit muss ich diverse Anpassungen vornehmen.
Wenn ich das Bundle kostenlos mache, habe ich in der Gesamtübersicht im Store überall null Euro stehen (den Preis sehe ich dann ja erst, wenn ich das Bundle anklicke und dann unten die Gesamtsumme sehe)

Beides finde ich Suboptimal!

User avatar
tgrosch
Posts: 602
Joined: 14. Nov 2007, 16:34
Location: Fulda
Contact:

Re: Preis eines ServiceBundles nicht die Summe aller Service

Post by tgrosch » 12. Jul 2012, 08:36

Hallo Andreas,

da ist natürlich etwas dran. Wir nutzen die Bundles aktuell garnicht, weil ich z.B. möchte, dass für das Bundle nur ein Change erstellt wird und nicht für jede Einzelkomponente. Das kann man zwar auch einstellen, aber das Programm verhält sich nicht so. Zumindest bei uns.
Viele Grüße

Tobias
---
Empirum Echtsystem: v19 - 19.0.1 - Win 2012 R2 mit EPE 4.7.3 und UEM Agent 1905.1
Empirum Testsystem: v19 - 19.0.1 - Win 2012 R2 mit EPE 4.7.5 und UEM Agent 1906.1
Workplace Management Echtsystem: ServiceStore 9.1.0.2532 - Win 2012 R2
Workplace Management Testsystem: ServiceStore 9.1.0.2532 - Win 2016
MDM: Silverback 18.0.3.27
DB-Server: Win 2012 R2 mit SQL 2014

User avatar
tbesse
Posts: 134
Joined: 08. Mar 2010, 21:25
Location: Andover, Hampshire
Contact:

Re: Preis eines ServiceBundles nicht die Summe aller Service

Post by tbesse » 16. Jul 2012, 16:24

Hallo,

das mit dem mit 0,- Euro angezeigten Preis kann ich so bestätigen. Der Endpreis ergibt sich erst aus dem gewählten Bundle. Deshalb steht in den Listenansichten auch das kleine Wörtchen "Ab" davor ... :) Eine bessere Antwort gibt es derzeit nicht. Ich würde "Variante 2" bevorzugen.
Kind Regards / Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Besse

Technical Manager | Matrix42 UK

User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Preis eines ServiceBundles nicht die Summe aller Service

Post by llaprosper » 25. Jul 2012, 14:38

Hallo Herr Besse,

ja das Wörtchen "ab" ist richtig ;-)
Aber es ist schon doof, wenn bei jedem Bundle, was aus mindestens einem PC und Monitor besteht, "ab" 0 Euro steht.

Was war denn Option 2 bei Ihnen? :-)

User avatar
tbesse
Posts: 134
Joined: 08. Mar 2010, 21:25
Location: Andover, Hampshire
Contact:

Re: Preis eines ServiceBundles nicht die Summe aller Service

Post by tbesse » 25. Jul 2012, 17:12

Siehe oben: Bundle kostenlos machen und Gesamtpreis im Bundle anzeigen :wink:
Kind Regards / Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Besse

Technical Manager | Matrix42 UK

Post Reply

Return to “Service Catalog”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests