Formular mit Java Script

Post Reply
pluto007
Posts: 15
Joined: 03. Feb 2010, 22:30
Contact:

Formular mit Java Script

Post by pluto007 » 07. May 2013, 16:59

Hallo,

ich habe ein Formular mit Feldern erstellt und möchte nun per Java Script abfragen, ob diese Felder auch gefüllt sind.
Wenn nicht, soll eine entsprechende Meldung erscheinen.
Ich möchte nicht die Variante verwenden, die Attribute der Datendefinition auf "Business Required"zu stellen.

Ich muss sozusagen beim Klick auf Weiter die Feldinhalte überprüfen.
An die Felder an sich komme ich schon ran:

Code: Select all

var v_Datenbankname = document.getElementById(Ud_SCF_DBMS_SupportClassBaseDatenbankname);
if (v_Datenbankname.value == '') 
{
        alert("leer"); 
}
else 
{
        alert("nicht leer");
} 



Danke
pluto

User avatar
MBoenick
Posts: 117
Joined: 13. May 2009, 14:37
Contact:

Re: Formular mit Java Script

Post by MBoenick » 10. May 2013, 09:58

Ich glaube da gehört überall noch ein Return false rein

{
alert("leer");
return false;
}

pluto007
Posts: 15
Joined: 03. Feb 2010, 22:30
Contact:

Re: Formular mit Java Script

Post by pluto007 » 10. May 2013, 14:59

Hallo,

das hilft mir aber nichts bezüglich dem Prüfen des Feldinhaltes beim Klicken auf Weiter, oder?

Danke & Grüße

User avatar
MBoenick
Posts: 117
Joined: 13. May 2009, 14:37
Contact:

Re: Formular mit Java Script

Post by MBoenick » 14. May 2013, 08:29

Beim Klicken auf "weiter"?
Versuchen Sie einen Aktions Wizard anzupassen?

Ich spreche lediglich von den normalen Dialogseiten.
Beim Speichern ist immer ein Return True am Ende. Baut man ein Return false ein, kommt es bis dahin gar nicht und der Dialog wird nicht gespeichert.

Post Reply

Return to “Service Catalog”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests