Bereitstellung von Software

Post Reply
M.Arend
Posts: 14
Joined: 21. Feb 2013, 15:08
Contact:

Bereitstellung von Software

Post by M.Arend » 22. Jan 2014, 10:04

Hallo Community,

kurze und schnell Frage.
Beim erstellen eines neuen Services, möchte ich gerne Office Project bereitstellen.

Unter dem Punkt "Bereitstellung" habe ich folgendes ausgewählt - siehe Screenshot.
Das einzige was ich nicht rausbekomme, woher become ich die Empirum Software-ID?

Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Martin
Attachments
bereitstellung_software.PNG
(169.39 KiB) Downloaded 273 times

User avatar
MBoenick
Posts: 117
Joined: 13. May 2009, 14:37
Contact:

Re: Bereitstellung von Software

Post by MBoenick » 22. Jan 2014, 11:02

Der eigentliche Weg ist > Softwarepakete von Empirum importieren > den dadurch erstellten Services nach eigenen Wünschen anpassen.

Administration > Verbindungen > Konnektoren > Empirum Konnektor > Standorte > Standort öffnen > ganz unten "Softwarepakete importieren" aktivieren > mit Ok bestätigen > den Konnektordialog ebenfalls nochmal abspeichern

User avatar
llaprosper
Posts: 712
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Bereitstellung von Software

Post by llaprosper » 16. Jul 2014, 10:45

Ich habe auch den Import von Empirum deaktiviert. Für uns kein guter Weg, da jedes Paket importiert wird. Das wollen wir so nicht.
Ich möchte z.B. nicht für jede neue Firefoxversion einen neuen Service haben. Darum ändere ich nur die ID und habe alle betroffenen Firefox-Incidents in einen Service zusammengefasst!

Die ID findest Du In der Datenbanktabelle "Software"

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Bereitstellung von Software

Post by Hendrik_Ambrosius » 17. Jul 2014, 07:29

Tip: Aktivieren Sie den Paket-Sync und setzen Sie alle Pakete die sie NICHT im Service Catalog haben wollen auf Pakettyp=Infrastruktur im Reiter "Sonstiges" am Paket in Empirum.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

User avatar
llaprosper
Posts: 712
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Bereitstellung von Software

Post by llaprosper » 21. Jul 2014, 07:37

Super Tipp. Danke
Leider finde ich über so etwas nie eine Doku. Es gibt ja an diversen Stellen Dropdownfelder, die je nachdem was man auswählt, noch andere Konsequenzen haben.

Post Reply

Return to “Service Catalog”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests