WF Designer Datumsfeld ohne Uhrzeit an Ticket - GELÖST -

Post Reply
nicop
Posts: 31
Joined: 20. Sep 2013, 08:35
Contact:

WF Designer Datumsfeld ohne Uhrzeit an Ticket - GELÖST -

Post by nicop » 26. Feb 2014, 12:52

Hallo zusammen,

ich habe einen WF erstellt, der eine Aufgabe (TSK) erstellt und die Daten aus einem Formular in die Ticket-Beschreibung übernimmt.

So weit, so gut. Allerdings wird beim Datumsfeld auch immer eine Uhrzeit mit übergeben.

Diese möchte ich nicht haben. Hat jemand eine Idee?

In der Datendefinition ist es ein Feld "Date Type"

Danke & Gruß
NP
Last edited by nicop on 23. May 2014, 15:13, edited 1 time in total.

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: WF Designer Datumsfeld ohne Uhrzeit an Ticket übergeben

Post by Hendrik_Ambrosius » 26. Feb 2014, 15:18

Spontan fällt mir dazu ein dass man die Variable einem Powershell-Script übergibt das die Uhrzeit abschneidet und dann den neuen String wieder via Rückgabewert übergibt.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

User avatar
MBoenick
Posts: 117
Joined: 13. May 2009, 14:37
Contact:

Re: WF Designer Datumsfeld ohne Uhrzeit an Ticket übergeben

Post by MBoenick » 27. Feb 2014, 14:02

Im Typ DateType ist immer eine Uhrzeit hinterlegt. Auch wenn Sie nicht in jedem Dialog sichtbar ist. (Man kann es im Formular Designer entsprechend einstellen)

nicop
Posts: 31
Joined: 20. Sep 2013, 08:35
Contact:

Re: WF Designer Datumsfeld ohne Uhrzeit an Ticket übergeben

Post by nicop » 27. Feb 2014, 14:36

MBoenick wrote:Im Typ DateType ist immer eine Uhrzeit hinterlegt. Auch wenn Sie nicht in jedem Dialog sichtbar ist. (Man kann es im Formular Designer entsprechend einstellen)
Hallo, es ist im Formular richtig hinterlegt (nur Datum). Im WF Designer wird aber scheinbar wieder das komplette Feld ausgelesen und hier kann ich nicht sagen "nur Datum".

NP

User avatar
MBoenick
Posts: 117
Joined: 13. May 2009, 14:37
Contact:

Re: WF Designer Datumsfeld ohne Uhrzeit an Ticket übergeben

Post by MBoenick » 03. Mar 2014, 11:51

Sie missverstehen mich. Sie können im Formular Designer den Modus einstellen.
Dem Workflow Designer ist dies aber ziemlich egal, da in der Datenbank immer die Datum und Uhrzeit steht.
Ich wollte eigentlich nur den Vorschlag von Hendrik untermauern.(Sollte man vielleicht auch dazu schreiben, Sorry fürs Missverständnis!)

nicop
Posts: 31
Joined: 20. Sep 2013, 08:35
Contact:

WF Designer Datumsfeld ohne Uhrzeit an Ticket übergeben - GE

Post by nicop » 23. May 2014, 15:08

MBoenick wrote:Sie missverstehen mich. Sie können im Formular Designer den Modus einstellen.
Dem Workflow Designer ist dies aber ziemlich egal, da in der Datenbank immer die Datum und Uhrzeit steht.
Ich wollte eigentlich nur den Vorschlag von Hendrik untermauern.(Sollte man vielleicht auch dazu schreiben, Sorry fürs Missverständnis!)
So,

wir haben ein Powershell-Script geschrieben, welches die Variablen entsprechend verändert.

Gruß
NPN

Post Reply

Return to “Service Catalog”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests