Technisches Ziel aus Workflow ermitteln?

Post Reply
Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Technisches Ziel aus Workflow ermitteln?

Post by Sven_Puth » 11. Feb 2015, 16:58

Jemand Erfahrung mit der folgenden Anforderung?

Ein Bundle oder Paket bei dem ein neuer PC samt neuer Software bestellt wird. Das technische Ziel ist noch nicht bekannt, da schließlich erst ein verfügbares Computer Asset mit diesem Service geordert wird.
Ich möchte also das technische Ziel für die Software-Services automatisiert übergeben.
Jemand eine Idee? Gibt es dann schon?

Sonst würde ich versuchen einen Bereitstellungsworkflow zu basteln, der dem Paket zugewiesen wird und nach dem automatischen reservieren eines PCs das Ziel allen anderen Bestellpositionen zuweist. Sollte doch so gehen?
Tria-media - IT Solutions

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Technisches Ziel aus Workflow ermitteln?

Post by Sven_Puth » 16. Feb 2015, 12:22

Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass hierfür "Bereitsgestellt durch anderen Service im Paket" vorgesehen ist.
Was mich jetzt noch stört ist, dass ich dafür nur Services benutzen kann, die mit "Service ist Pflichtfeld" markiert wurden. Das schließt dann allerdings aus, dass ich in einem Paket zwischen verschiedenen Hardware Modellen auswählen kann :(
Tria-media - IT Solutions

CZarske
Posts: 19
Joined: 25. Apr 2014, 10:57
Contact:

Re: Technisches Ziel aus Workflow ermitteln?

Post by CZarske » 12. Mar 2015, 08:56

also wir haben das in dem Genehmigungsworkflow eingebunden.
Bei fragen dazu einfach PM schreiben, da die Lösung schwerer zu erklären ist ;)

Post Reply

Return to “Service Catalog”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests