Totaler Noub...

Post Reply
mIsixth
Posts: 282
Joined: 07. May 2008, 08:38
Contact:

Totaler Noub...

Post by mIsixth » 16. Apr 2015, 11:18

Hallo Leute,

Ihr könnt mir das sicher sofort beantworten.

Wir haben mit dem Ding erst angefangen. Scheitere an den einfachsten Dingen...

Brauche ein Formular:

Links Service Empfänger auswählen. Links die MobilePhone Nummer des Service Empfängers automatisch anzeigen.

MobilePhone Nummer wäre Pflichtfeld. Wenn der Empfänger also keine hat, ist das Feld links natürlich leer und es muss verpflichtend eingetragen werden.

HILFE!!!

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Totaler Noub...

Post by dodic » 16. Apr 2015, 11:32

Hallo,

so richtig habe ich die Funktion nicht verstanden. Aber ein Formular lässt sich im Workspace Management unter Administration > Konfigurationselement erstellen. Dazu werden dann noch Datendefinitonen benötigt. Im Konfigurationselement dann das Formular erstellen und im Bereich beim Servicekatalog das Formular hinterlegen.

Gruß

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Totaler Noub...

Post by Sven_Puth » 16. Apr 2015, 11:47

Hier im Detail auf alles einzugehen würde vermutlich alles sprengen.
Daher kann ich dir nur die Schulungen bei Matrix oder ihren Partnern ans Herz legen.
Entweder für den Service Catalog oder die Advanced Admin Schulung für Customizing etc.
Tria-media - IT Solutions

mIsixth
Posts: 282
Joined: 07. May 2008, 08:38
Contact:

Re: Totaler Noub...

Post by mIsixth » 16. Apr 2015, 11:57

links wähle ich den Buntzer aus. Rechts erscheint die Mobilnummer des ausgewählten Benutzers. Automatisch.

hat er laut DB keine Mobilnummer, bleibt das rechte Feld natürlich leer. Also muss der Besteller die Mobilnummer eintragen.

-> da muss das SMS für den SMS-Passcode hin...

mIsixth
Posts: 282
Joined: 07. May 2008, 08:38
Contact:

Re: Totaler Noub...

Post by mIsixth » 16. Apr 2015, 12:49

Sven_Puth wrote:Hier im Detail auf alles einzugehen würde vermutlich alles sprengen.
Daher kann ich dir nur die Schulungen bei Matrix oder ihren Partnern ans Herz legen.
Entweder für den Service Catalog oder die Advanced Admin Schulung für Customizing etc.

ja nett. habe aber keine 6 monate zeit...

und man könnte derlei simple dinge auch ganz einfach in die doku packen...

Post Reply

Return to “Service Catalog”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests