Service mit Workflow Studio erstellen

Post Reply
dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Service mit Workflow Studio erstellen

Post by dodic » 05. Jun 2015, 07:30

Hallo!

Wir haben nun auch das Workflow Studio und ich hoffe ich kann nun einige Dinge damit umsetzen, die vorher nicht gingen :lol: .

Zum einen wollte ich gerne einen Service erstellen der folgendes beinhaltet:

1. Aufgabe erstellen.
2. Aufgabe erstellen.
3. Empirumpaket auf Computer installieren.

Gibt es hier irgendeine Vorlage, wie ich ein Empirumpaket über einen Workflow installieren kann? (Die Schritte sollen nacheinander erfolgen. 2 erst wenn 1 erledigt, 3 erst wenn 2 erledigt)

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Service mit Workflow Studio erstellen

Post by Hendrik_Ambrosius » 05. Jun 2015, 15:18

Für das Empirum-Paket würde ich das Empirum SDK verwenden das bei http://marketplace.m42cloud.com downloadbar ist.
Dann kann man das via Powershell machen.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Service mit Workflow Studio erstellen

Post by dodic » 08. Jun 2015, 13:13

Hallo,

danke für die Rückmeldung!

Ich habe mich auf der Website angemeldet, leider finde ich das Empirum SDK nicht. Wo finde ich dieses?

Grüße

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Service mit Workflow Studio erstellen

Post by dodic » 09. Jun 2015, 13:57

Also was ich bereits geschafft habe, ist die Aufgaben nacheinander erstellen zu lassen. Dafür habe ich mir die Vorlage "Create Task - Provisioning WF Template" genommen und abgeändert. Nach einer Aufgabe würde ich gerne dann ein Empirumpaket auf einem Client installieren lassen. Leider weiß ich nicht, wie ich dies umsetzen kann - da mir keine Vorlage für eine Empiruminstallation zur Verfügung steht..

Hat hier jemand schon solch etwas umgesetzt oder ist dies eh der falsche Ansatz? Über eine Lösung würde ich mich freuen!

Grüße

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Service mit Workflow Studio erstellen

Post by Sven_Puth » 09. Jun 2015, 15:11

Mich würde das Thema auch interessieren. Speziell die Sache mit dem SDK.

Bis dahin kann ich nur das Stichwort EAI in die Runde werfen.
EAI benutze ich aktuell um einen PC in Empirum für eine Neuinstallation aus einem Workflow heraus zu aktivieren.

Es müsste auch möglich sein, Software zuzuweisen und den Client zu aktivieren.
Tria-media - IT Solutions

User avatar
thahn
Posts: 487
Joined: 03. Jan 2007, 09:03
Location: KR - NRW
Contact:

Re: Service mit Workflow Studio erstellen

Post by thahn » 09. Jun 2015, 16:43

Hi,

Das Empirum SDK ist im Grunde so ähnlich wie das EAI. Mit dem Unterschied das es wesentlich mehr kann und können soll.

Meines Wissens nach steht es aktuell nur als BETA zur Verfügung.

@Sven_Puth
Software zuweisen und aktivieren kann das EAI auch.

<InsertSwIntoGroup ActionType="5" ActionCode="10" TargetObjectType="2">
<ClientActivateSW ActionType="5" ActionCode="58" TargetObjectType="2">

mit den entsprechenden Parametern, sollten in der Hilfe zu finden sein

cYa
Thomas Hahn
Technical Account Manager

Matrix42 AG

Email: thomas.hahn[at]matrix42.com
http://www.matrix42.de
Skype: thahn42
ICQ: IO25IGO8

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.

Post Reply

Return to “Service Catalog”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests