Service nur im Portal ausblenden nur für intern anzeigen

Post Reply
dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Service nur im Portal ausblenden nur für intern anzeigen

Post by dodic » 13. Jul 2015, 15:42

Hallo,

ich finde gerade irgendwie nicht die richtige Einstellung, kann mir da bitte wer helfen.

Ich habe einen Service erstellt, der jedem Benutzer zugewiesen werden kann, aber nicht im Portal angezeigt werden soll, sondern nur intern von der it zugewiesen werden kann, wie setze ich das um?

Danke!

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Service nur im Portal ausblenden nur für intern anzeigen

Post by Hendrik_Ambrosius » 13. Jul 2015, 21:53

Erstellen Sie einen Katalog "intern" o.ä. und weisen Sie nur den dem Service zu.
Bei der Zuweisung via Service Store (z.B. an einer Störung) kann man dann "Services aus beliebigen Katalogen auswählen" (letzte Option) anklicken als Fachanwender.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Service nur im Portal ausblenden nur für intern anzeigen

Post by dodic » 14. Jul 2015, 06:59

Hallo,
danke für die Rückmeldung. Das hatte ich versucht und war mir eigentlich auch so bekannt, scheint aber aus irgendeinen Grund nicht mehr zu funktionieren. Evtl. ein Bug?!

Folgendes hab ich eingestellt:

1. Katalog erstellt > Zielgruppe > Ich - Status Freigegeben
2. Service erstellt > Kataloge > der oben erstellte - Service ist operativ

Wenn ich nun im ServiceDesk > Störung > Service zuweisen sage und eine andere Person als mich auswähle, wird der Service nicht mehr angezeigt. Auch habe ich versucht den Katalog oben dann noch ein mal auszuwählen, ohne Erfolg.

Ausgewählt habe ich > Services aus beliebigen Katalogen auswählen, unabhängig von deren Zielgruppe.

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Service nur im Portal ausblenden nur für intern anzeigen

Post by Hendrik_Ambrosius » 14. Jul 2015, 08:42

Habe es auch gerade nachgestellt und kann den Service dann auch nicht sehen.
Könnte ein Fehler sein. Bitte wenden Sie sich ggf. an den Matrix42 Support.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Service nur im Portal ausblenden nur für intern anzeigen

Post by dodic » 14. Jul 2015, 11:34

Dann bin ich ja beruhigt.. Ticket habe ich erstellt.

Edit: Soll mit Patch1 behoben werden.

Grüße

Post Reply

Return to “Service Catalog”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests