Technischer Verantwortlicher auch mehrere?

Post Reply
Frank S.
Posts: 6
Joined: 06. Aug 2015, 08:19
Contact:

Technischer Verantwortlicher auch mehrere?

Post by Frank S. » 07. Aug 2015, 08:45

Hallo Zusammen,

ich brauch mal ein paar neue Gedankenanstöße......
Mein Problem:
Ich habe zu einem Service mehrere Technische Verantwortliche die unter einer Teammailbox erreichbar sind. Sobald der Service bestellt wird sollen die Kollegen imstande sein die Bestellung freizugeben. Genehmigungsworkflow ist kein Problem aber wie kann ich dem System sagen das mehrere Personen den Service freigeben dürfen?

Was habe ich gemacht?
Eine Person angelegt und als E-Mail die Teammailbox angegeben. Das haut auch hin. Gedanke war nun der Person die 3 Benutzerkonten hinzuzufügen damit sie die Bestellung freigeben können. Geht auch im Prinzip aber dann kommt das System mit den "normalen" Personen zu den 3 Konten durcheinander.

Jemand ne Idee?

sonnige Grüße

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Technischer Verantwortlicher auch mehrere?

Post by dodic » 07. Aug 2015, 12:36

Du könntest das Konfigurationselement erweitert beim Service und ein Feld hinzufügen: Technische Rolle. Diese dann bei der Genehmigung nutzen.

Grüße

Frank S.
Posts: 6
Joined: 06. Aug 2015, 08:19
Contact:

Re: Technischer Verantwortlicher auch mehrere?

Post by Frank S. » 10. Aug 2015, 08:35

danke, habs aber nun ein wenig anders gelöst. Habe ne neue Benutzerrolle angelegt und dieser die Adresse der Teammailbox gegeben. Dann die User, die Freigeben dürfen, in die Rolle gepackt und dann einen neuen Genehmigungsworkflow gebaut, der die Benutzerrolle miteinbezieht.

Viele Grüße

Post Reply

Return to “Service Catalog”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests