Neues Softwareupdate via Empirum / Catalog

Post Reply
dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Neues Softwareupdate via Empirum / Catalog

Post by dodic » 12. Oct 2015, 08:47

Hallo,

ich habe hier eine grundsätzliche Frage, wie ihr ein Update einer Software durchführt, wenn ihr die Software auch im Catalog anbietet.

Im ServiceStore wird jedes Empirumpaket als Service importiert. Es besteht, soweit mir bekannt auch nicht die Möglichkeit am Service die ID des Paketes zu ändern. Wie führt ihr also das Update durch und wie geht ihr mit dem Update im Service Catalog um? Entfernt ihr den Service bei jedem Nutzer und weist dem Nutzer dann über den Catalog die neue Version zu?

Grüße

Apichler
Posts: 4
Joined: 31. May 2016, 08:45
Contact:

Re: Neues Softwareupdate via Empirum / Catalog

Post by Apichler » 02. Jun 2016, 17:30

Hallo
Ja das würde mich auch interessieren wie man das macht. So viel ich nun gesehen habe wen User die Software über den Katalog bezogen haben wird ja unter Workplace Managment >Single Assigment ein punkt angelegt den ich nicht überarbeiten kann. Und wen ich dann unter Assignment Group > den PC anlege und die Software auch hin lege und sie deinstallieren will passiert nichts weil das Single Assigment wichtiger zu sein scheint.
Über den Servicedesk hab ich ja nicht die Möglichkeit mehre pc's dazu zu bringen die Software zu deinstallieren und gegen einen neue auszutauschen das funktioniert nur einzeln.
Gibts hier einen andern Workaround dafür oder wie macht ihr das so?

mfg

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Neues Softwareupdate via Empirum / Catalog

Post by Sven_Puth » 03. Jun 2016, 09:22

Wenn ich das richtig verstehe nutzt ihr für jede Version ein eigenes Paket?
Wieso legt ihr die Software nicht unter einer neuen Versionsnummer/Revision an, dann muss sich doch nur Empirum um das Update kümmern, oder?
Tria-media - IT Solutions

Post Reply

Return to “Service Catalog”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests