Wenn Task Close Pop Up Formular (WF)

Post Reply
User avatar
H.Kannegiesser
Posts: 165
Joined: 20. Jul 2012, 09:39
Contact:

Wenn Task Close Pop Up Formular (WF)

Post by H.Kannegiesser » 29. Jun 2016, 12:35

Hallo,
ich stehe vor folgender Herrausforderung. (Ich weiß das es geht. Hatte es in der Schulung aber die ist zuu lange her.)

Ich habe ein WF der einen normalen Task erstellt.
Wenn der Mitarbeiter diesen Task nun schließt möchte ich das er ein Formular bekommt.
Hier soll er dann etwas eintragen.(eine SN in dem Fall)
Diesen eintrag benötige ich dann in der nächsten Aufgabe wieder.

Wie kann ich das umsetzten, ich werde das bestimmt im WF abfragen, aber wie.

Danke
Gruß Christian
-- -- -- -- -- -- --
DANKE Forum
-- -- -- -- -- -- --

msteiner
Posts: 167
Joined: 05. Aug 2015, 15:01
Contact:

Re: Wenn Task Close Pop Up Formular (WF)

Post by msteiner » 11. Jul 2016, 16:28

wenn der Task geschlossen wird musst du sowieso einen Grund/solution hinterlegen -
diesen kannst du im WF in eine variable schreiben mit dem Objekt "wait for Activity" beim Element vom Task
hierzu musst du Beim "Create Task" den Output in eine Variable schreiben und diese beim "wait for activaty" angeben - hier bekommst du dann auch gleich bei Output "Closing Reason" --> was soviel wie die Solution vom Task ist.


Ob du statt der allgemeinen Solution ein Custom Formular anzeigen lassen kannst weiß ich nicht.

lg Michael

User avatar
H.Kannegiesser
Posts: 165
Joined: 20. Jul 2012, 09:39
Contact:

Re: Wenn Task Close Pop Up Formular (WF)

Post by H.Kannegiesser » 12. Jul 2016, 08:07

Ob du statt der allgemeinen Solution ein Custom Formular anzeigen lassen kannst weiß ich nicht.
und genau das ist die Frage, weil ich mochte halt 2 oder 3 Felder füllen.
Gruß Christian
-- -- -- -- -- -- --
DANKE Forum
-- -- -- -- -- -- --

msteiner
Posts: 167
Joined: 05. Aug 2015, 15:01
Contact:

Re: Wenn Task Close Pop Up Formular (WF)

Post by msteiner » 02. Aug 2016, 13:53

ja nach version kannst du auch eine eigene aktion erstellen allerdings ist das nciht so drivial zumal du dann die nurmale "aktion" close ersetzen oder adaptieren musst
lg

Post Reply

Return to “Service Catalog”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests