Seite 1 von 1

Ausblenden der Knöpfe im Portal

Verfasst: 28. Apr 2017, 11:06
von Gougousidis
Hallo zusammen,

ich versuche das Portal etwas schöner anzupassen.
Designtechnisch konnte ich die Farben etc. schon an unserer Unternehmensdesign anpassen.

Doch nun hätte ich gerne einfach die Navigation links und rechts abgespeckt,
so dass der Kunde nur seine Störungen sieht, nicht mehr.

Ich weiss durch Updates werden die Änderungen wahrscheinlich nicht mitgeschleift,
dennoch hätte ich dies gerne angepasst. Kann mir jemand Tips geben?

Im Anhang seht ihr in rot umkreist, was ich weg haben möchte.

Mfg

Re: Ausblenden der Knöpfe im Portal

Verfasst: 28. Apr 2017, 12:06
von Hendrik_Ambrosius
Dafür einfach in der Administration an der Benutzerrolle "Jeder" die Berechtigungen auf die entsprechenden Tabulatoren wegklicken. Das ist dann auch updatesicher!

Re: Ausblenden der Knöpfe im Portal

Verfasst: 28. Apr 2017, 12:24
von Gougousidis
Klingt einfach :) Wo genau finde ich denn die Punkte unter Administration? Globale Systemeinstellungen - Service Katalog? oder woanders?

Re: Ausblenden der Knöpfe im Portal

Verfasst: 28. Apr 2017, 12:45
von Hendrik_Ambrosius